Beitrag vom 22.08.2016 - 14:17 Uhr
Ja, das war gestern und das Rad dreht sich weiter... Condor war nach Südflug übrigens KTV;-) Und Condor neu ist meines Wissens nach nicht soooo schlecht aufgestellt.
Aber auch nicht sooo gut
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-offenbar-an-condor-interessiert-a-1088747.html
Aber jetzt sind wir wieder beim Ersetzen! Warum werden nicht auf der neuen Kostenbasis neue(!) Strecken herausgesucht, mit denen man Marktanteile hinzugewinnen kann? Das war doch mal der Zweck der ganze Chose!?!
Machen sie doch, kommen doch laufend neue Strecken dazu in D + VIE + SZG...
Hatte ich oben doch schon beschrieben. Neu ist nun zum ersten Mal SZG... Davor wurden "nur" GWI-Strecken übernommen, als nichts Neues...
https://www.eurowings.com/de/buchen/neue-strecken.html
Beitrag vom 22.08.2016 - 14:57 Uhr
Sorry,
ich versteh die meisten Kommentare nicht.
Die LH macht jetzt endlich das, was man schon vor Jahren haette machen muessen um mit den LCCs wiklich mithalten zu koennen.
Egal was die LH macht, sie wird scheinbar fortlaufen kritisiert.
Es ist relativ klar:
Auf Strecken mit genug Erloespotenzial (=Business Kunden) fliegt Mainline (Austrian, Swiss, LH) und der Rest wird mit EW bedient.
Der Kunde will billig, also kriegt er was er will.
Das ist doch vollkommen legitim und viel besser als zu warten bis FR, Easyjet und Co. das ganze Feld unter sich aufgeteilt haben.
Beitrag vom 22.08.2016 - 16:23 Uhr
Danke!
Beitrag vom 22.08.2016 - 16:29 Uhr
Die LH macht jetzt endlich das, was man schon vor Jahren haette machen muessen um mit den LCCs wiklich mithalten zu koennen.
Macht sie das wirklich konsequent? Mir kommt es so vor, als versucht man die Quadratur des Kreises.
...NCC1701