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Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 05.09.2015 - 07:53 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Auszüge aus dem Interview mit Emirates Vize Thierry Antinori, schweizer Handelszeitung:

1.

"...Bei uns bei Emirates werden Probleme nicht durch Kostensenkungen gelöst, das hat sonst schnell negative Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit – und auf die Stimmung der Mitarbeiter."

2. "Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist sehr hoch. Das Unternehmen kümmert sich um seine Angestellten. Wir geben pro Jahr 600 Millionen Dollar für die Belange der Mitarbeiter aus. So erhalten etwa Kinder der Crewmitglieder Geld für Ausbildungskosten. Alle Mitarbeiter haben für das vergangene Jahr einen Bonus in Höhe eines Neun-Wochen-Salärs bekommen."

3."Dafür erweitern wir unsere A380-Flotte stetig. Bisher fliegen bei uns 65 A380, bis Ende 2018 werden 80 in Betrieb sein, weitere Maschinen werden folgen. Wenn der Dubai World Central Airport weiter ausgebaut ist, werden wir dort 150 bis 200 A380 pro Tag abfertigen können."

quelle:

 http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/emirates-vize-einreise-zuerich-dauert-teils-zu-lange-849823

Da sollte die GF der LH mal hinschauen.
Selbst MOL gibt nun MEHR aus für Kundenzufriedenheit und zahlt mehr als von EW angestrebt.
Von sonstigen Zuschüssen mal abgesehen, die es bei LH schon lange nicht mehr gibt.
Und auch wenn es nicht die Schuld der LH ist: andere nat. Steuergesetze machen die dort üppigen Gehälter noch attraktiver.

Um mal alle auszustoppen, die behaupten LH sei so die Topschwelle bei den Gehältern im Cockpit.
Wer vor 6 Jahren als Fo zu EK ging sitzt da heute mit knapp 40 als CPT auf A380.
Und LH, keine Perspektive, mit 50 immer noch SFO.
Oder 4000 Euro aufgeben und als CPT bei EW anfangen. Glaubt die LH wirklich, dass sie damit Personal findet? Das wird ein Rohrkrepierer, denn das Wachstum findet woanders statt.
Aber das mangelnde Wachstum liegt bei LH weniger an den Personalkosten, sondern an einem Schlingerkurs ( Flugzeugmusterauswahl : A343 !, späte Investitionen: wie lange sind die LH Flieger noch ohne IFE geflogen ??, Businessclass Sitze usw )

Was kommt aus FRA ?: jammern über Personalkosten, keine Verbesserung des Produktes, Einsparungen ( LH konnte und wird nie billig können, also muss man sich auf was anderes konzentrieren ) und der Kunde, der bislang noch die Treue hielt, kriegt nun das LCC Konzept ( Zahlen für alles ) auch auf den Kranichfliegern vorgesetzt.


Wenn das CS Vision für die LH ist, dann gute Nacht. Sparen kann jeder, und dann ??

Aber der Fairness muss man auch sagen, dass die hiesige Bevölkerung ebenfalls schuld ist an der Misere: Nachtflugverbot fordern, nachdem man ein günstiges Haus im Flughafengebiet gekauft hat, Rettet die Kröten und 20 Bäume statt Erweiterung, ewiges Polit und Ökogelaber, das auch die kleinste Erweiterung verhindert. Montagsdemo als Freizeitbeschäfitgung, Die Abstimmungsfarce der Münchner, die mit dem Flughafen MUC auch so garnichts zu tun hat ...... Unzählige Beispiele von unerträglichen Neinsagern, deren größtes Problem es ist, dass es nur 300 vegane Pasten im Regal gibt.
Auch das machen die Araber leiderzugegeben besser als wir Deutsche.

Dann besser jetzt mitnehmen was noch geht und tschüss


Dieser Beitrag wurde am 05.09.2015 08:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2015 - 09:26 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Nur ein paar Fragen zu Ihren Ausführungen:


2. "Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist sehr hoch. Das Unternehmen kümmert sich um seine Angestellten. Wir geben pro Jahr 600 Millionen Dollar für die Belange der Mitarbeiter aus. So erhalten etwa Kinder der Crewmitglieder Geld für Ausbildungskosten.

Was erhalten denn die Kinder von Bodenmitarbeitern?


Um mal alle auszustoppen, die behaupten LH sei so die Topschwelle bei den Gehältern im Cockpit.
Wer vor 6 Jahren als Fo zu EK ging sitzt da heute mit knapp 40 als CPT auf A380.


Das ist ja auch bei einem derart rasantem Flottenwachstum kein Wunder. Das war bei LH seinerzeit sicher ähnlich.
Aber wenn die Flotte nicht mehr wächst, pendelt sich das auch wieder ein, dann benötigt man ein halbes Berufsleben zum Aufstieg zum CPT. Ist einfache Mathematik.
Aber das können Sie doch LH nicht vorwerfen?


Aber der Fairness muss man auch sagen, dass die hiesige Bevölkerung ebenfalls schuld ist an der Misere: Nachtflugverbot fordern, nachdem man ein günstiges Haus im Flughafengebiet gekauft hat, Rettet die Kröten und 20 Bäume statt Erweiterung, ewiges Polit und Ökogelaber, das auch die kleinste Erweiterung verhindert. Montagsdemo als Freizeitbeschäfitgung, Die Abstimmungsfarce der Münchner, die mit dem Flughafen MUC auch so garnichts zu tun hat ...... Unzählige Beispiele von unerträglichen Neinsagern, deren größtes Problem es ist, dass es nur 300 vegane Pasten im Regal gibt.
Auch das machen die Araber leiderzugegeben besser als wir Deutsche.


Was machen denn die Araber mit Menschen, die sich gegen einen Flughafen(aus)bau aussprechen?
Beitrag vom 05.09.2015 - 09:41 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Mal speziell zu dem Punkt:

Nachtflugverbot fordern, nachdem man ein günstiges Haus im Flughafengebiet gekauft hat

Das Nachtflugverbot hat Fraport zusammen mit dem Bauantrag für die Nordwestbahn beantragt, damit sie eine Chance hatten, den Ausbau Frankfurts mitten in einem dicht bewohnten Ballungsgebiet überhaupt genehmigt zu bekommen.
Was ja auch funktioniert hat.


Rettet die Kröten und 20 Bäume statt Erweiterung, ewiges Polit und Ökogelaber, das auch die kleinste Erweiterung verhindert.

Economics 101: Eine Begrenzung des Angebots bewirkt höhere Preise und eine Ausweitung des Angebots das Gegenteil.
Frankfurt wurde ja (trotz Kröten, Bäumen, etc.) erweitert, was sich durch das dadurch erzeugte Überangebot in Frankfurt aber genau andersrum als gewünscht, nämlich negativ auf die LH-Finanzen auswirkt. Frankfurt könnte +50% mehr Flugbewegungen abwickeln ( 700.000) als aktuell stattfinden.
Im Nachinein wäre die LH ohne die Nordwestbahn in Frankfurt deutlich weniger Konkurrenz ausgesetzt. Aktuelle Incentive-Kampagnen der Fraport wie FRA-Connect ziehen sogar weiterhin mehr Umsteige-Verkehr nach Frankfurt, der die Marge der LH weiter schmälert.

Nein, ich denke nicht, dass fehlende Erweiterungen gerade in Frankfurt wirklich ein Problem für die Lufthansa sind. Im Gegenteil.


Dieser Beitrag wurde am 05.09.2015 09:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2015 - 09:41 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Nur ein paar Fragen zu Ihren Ausführungen:


2. "Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist sehr hoch. Das Unternehmen kümmert sich um seine Angestellten. Wir geben pro Jahr 600 Millionen Dollar für die Belange der Mitarbeiter aus. So erhalten etwa Kinder der Crewmitglieder Geld für Ausbildungskosten.

Was erhalten denn die Kinder von Bodenmitarbeitern?

Das müssten Sie selbst mal googlen. Ich denke aber, das ggf auch da was kommt. Aber wenn nicht dann nicht.
Infos kriegen Sie, wenn es Sie wirklich interessiert bei EK aus erster Hand. Das ist wohl nicht meine Aufgabe.

Abwr sehen Sie: das sind Sie komplett DEUTSCH: wenn die einen was kriegen dann müssen die anderen auch.
NEIN NEIN NEIN. Die Gruppe, die Sie benötigen pampern Sie, die anderen halt nicht. Ist überall auf der Welt so. Können Sie als Bodenmitarbeiter ja auch einfach woanders bewerben. Nur der Deutsche schaut mal wieder auf die soziale Gleichheit....

Egal was Sie machen, Sie werden immer einen benachteiligen. Alles andere ist Charity und das gibts in der Businesswelt nicht.
Alle mögen das Modell EK, weil es funktioniert und expandiert. Glauben Sie, dass EK dehalb so gut funktioniert, weil die sozial sind ?
Was möchten Sie denn ? Rendite und günstige Preise oder den sozialen Ausgleich. Beides ist nicht



Um mal alle auszustoppen, die behaupten LH sei so die Topschwelle bei den Gehältern im Cockpit.
Wer vor 6 Jahren als Fo zu EK ging sitzt da heute mit knapp 40 als CPT auf A380.


Das ist ja auch bei einem derart rasantem Flottenwachstum kein Wunder. Das war bei LH seinerzeit sicher ähnlich.
Aber wenn die Flotte nicht mehr wächst, pendelt sich das auch wieder ein, dann benötigt man ein halbes Berufsleben zum Aufstieg zum CPT. Ist einfache Mathematik.
Aber das können Sie doch LH nicht vorwerfen?

Doch, keine Vision, dann auch kein Wachstum. Schlechte Führung endet immer in Stagnation und wie ich sagte, Sparen kann jeder. Da brauche ich kein guter Ceo sein. Siehe AB.. Einer nach dem anderen versagt und die Flotte schrumpft.
Kreativität kommt weiter. In einer Welt wo eine Menge Leute richtig Kohle ausgeben, im Lebensmittelmarkt für BIO Produkte, und die Läden nur so aus dem Boden spriessen, zeigt sich doch, dass ein Markt da ist für hochklassiges neben Lidl und Aldi-.
Aber LH meint sie müssen sparen und LIDL kopieren. Na toll.

LH will dem Personal an den Kragen. Und das Personal ist aber das was die Kunden zu 90% mit LH verbinden. 747 und nach JFK fliegen kann jeder. EK hat das erkannt und investiert in das Produkt und in die MA


Aber der Fairness muss man auch sagen, dass die hiesige Bevölkerung ebenfalls schuld ist an der Misere: Nachtflugverbot fordern, nachdem man ein günstiges Haus im Flughafengebiet gekauft hat, Rettet die Kröten und 20 Bäume statt Erweiterung, ewiges Polit und Ökogelaber, das auch die kleinste Erweiterung verhindert. Montagsdemo als Freizeitbeschäfitgung, Die Abstimmungsfarce der Münchner, die mit dem Flughafen MUC auch so garnichts zu tun hat ...... Unzählige Beispiele von unerträglichen Neinsagern, deren größtes Problem es ist, dass es nur 300 vegane Pasten im Regal gibt.
Auch das machen die Araber leiderzugegeben besser als wir Deutsche.


Was machen denn die Araber mit Menschen, die sich gegen einen Flughafen(aus)bau aussprechen?

Es gibt viele Länder, in denen man es begriffen hat, dass sich 100 % Demokratie totläuft. Nur wir Deutsche bremsen Grossprojekte wenn auch nur 1 Individuum dagegen ist / Nachteil hat.

Die Stellung eines einzigen geht über das Wohl aller. Das ist Unsinn, Demokratie ist die Macht der Mehrheit, nicht eine Einzelfallprüfung.

Was die Araber machen: kurzen Prozess. Was man in Deutschland machen könnte: z.B der Konzern kauft den Betroffenen das Grundstück nach jetzigem Marktwert ab. Ende und keine 100 jährigen Dauerklagen,weil da noch der Familienbaum von vor 70 Jahren steht.

Auch muss man in Deutschland mal begreifen, dass Fortschritt nicht aus dem Tetrapack sauber verpackt, lärmfrei und ökologisch zu 100 % verträglich daherkommt.

Ich meine nicht China als das Vorbild nehmen, das wäre fatal, aber Deutschland steht leider auf der Blockadeseite ganz alleine.

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2015 10:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2015 - 09:44 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Viele richtige Aussagen, aber :

Nachtflugverbot fordern, nachdem man ein günstiges Haus im Flughafengebiet gekauft hat

Das Nachtflugverbot hat Fraport beantragt, damit sie eine Chance hatten, den Ausbau Frankfurts mitten in einem Ballungsgebiet überhaupt genehmigt zu bekommen.
Was ja auch funktioniert hat.


Das war aber ja schon die Anfangskröte an der das ganze immer erstickt. Ein Ausbau hätte auch so möglich sein müssen, bei der Masse der vom Flughafen lebenden Arbeitnehmer.


Rettet die Kröten und 20 Bäume statt Erweiterung, ewiges Polit und Ökogelaber, das auch die kleinste Erweiterung verhindert.

Economics 101: Eine Begrenzung des Angebots bewirkt höhere Preise und eine Ausweitung des Angebots das Gegenteil.
Frankfurt wurde ja (trotz Kröten, Bäumen, etc.) erweitert, was sich durch das dadurch erzeugte Überangebot in Frankfurt aber genau andersrum als gewünscht, nämlich negativ auf die LH-Finanzen auswirkt. Frankfurt könnte +50% mehr Flugbewegungen abwickeln ( 700.000) als aktuell stattfinden.
Im Nachinein wäre die LH ohne die Nordwestbahn in Frankfurt deutlich weniger Konkurrenz ausgesetzt. Aktuelle Incentive-Kampagnen der Fraport wie FRA-Connect ziehen sogar weiterhin mehr Umsteige-Verkehr nach Frankfurt, der die Marge der LH weiter schmälert.

Nein, ich denke nicht, dass fehlende Erweiterungen gerade in Frankfurt wirklich ein Problem für die Lufthansa sind. Im Gegenteil.


Kann man so oder so sehen. Heutige erfolgreiche Geschäftsmodelle haben durch Masse höhere Gewinnmargen, als durch vermeintlich höhere Margen, die Sie alleine durch die internat. Gesetzgebeung und Steuern besonders im Airlinefall nie erzielen könnten
Eine Begrenzung der Auswahl, Masse zur Erhöhung der Marge funktioniert nur bei Spezialprodukten, Luxusmarkt und regionalen Herstellungen. Im international produzierten Gewerbe machts halt einer der es billiger kann. Somit ist Ihr Economics 101 nicht so ganz pauschal richtig

Deswegen sehe ich den Ausbau POSITIV

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2015 10:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2015 - 10:34 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Nur ein paar Fragen zu Ihren Ausführungen:


2. "Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist sehr hoch. Das Unternehmen kümmert sich um seine Angestellten. Wir geben pro Jahr 600 Millionen Dollar für die Belange der Mitarbeiter aus. So erhalten etwa Kinder der Crewmitglieder Geld für Ausbildungskosten.

Was erhalten denn die Kinder von Bodenmitarbeitern?

Sehr gute Frage.
In den VAE oder Qatar ist es üblich,die Menschen in Kasten einzuteilen.
1.Kaste : Die Scheichs und andere Herrscher.
2.Kaste : Westlcihe Ausländer und der Rest der der Qataris oder VAEs.
3. Kaste : Der Rest:Inder ,Nepalesen ,die Baustellenarbeiter.

Alleine diese Unterteilung zeigt wie es dort abgeht.Das heißt westliche Mitabeiter bekommen die Vorteile wie der der Einwohner des Landes und hat die gleichen Rechte.Daher werden diese bevorzugt behandelt.Viele Ingenieure oder Techniker aus dem Westen arbeiten bei EK Technik und führen ein sorgenfreies Leben .

Ganz im Gebensatz zum Rest .Die werden halt wie Dreck behandelt,weil dort noch nicht angekommen ist ,dass jeder Mensche gleich ist.
Beitrag vom 05.09.2015 - 10:46 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Die Gruppe, die Sie benötigen pampern Sie, die anderen halt nicht. Ist überall auf der Welt so. Können Sie als Bodenmitarbeiter ja auch einfach woanders bewerben. Nur der Deutsche schaut mal wieder auf die soziale Gleichheit....

Dann weiß ich gar nicht warum Sie so viel beim Thema Eurowings Europe posten. Die Gruppe, die Sie benötigen pampern Sie, die anderen halt nicht.
Wenn nicht genug Piloten sich meldern, wird doch dann automatisch gepampert!

Aber wenn die Flotte nicht mehr wächst, pendelt sich das auch wieder ein, dann benötigt man ein halbes Berufsleben zum Aufstieg zum CPT. Ist einfache Mathematik.
Aber das können Sie doch LH nicht vorwerfen?

Doch, keine Vision, dann auch kein Wachstum. Schlechte Führung endet immer in Stagnation und wie ich sagte, Sparen kann jeder. Da brauche ich kein guter Ceo sein. Siehe AB.. Einer nach dem anderen versagt und die Flotte schrumpft.
Kreativität kommt weiter. In einer Welt wo eine Menge Leute richtig Kohle ausgeben, im Lebensmittelmarkt für BIO Produkte, und die Läden nur so aus dem Boden spriessen, zeigt sich doch, dass ein Markt da ist für hochklassiges neben Lidl und Aldi-.

Wie Sie selbst sagen: Das sind Nischenmärkte (z.B. Bio), keine Massenmärkte. Wieso sollte dann die Anzahl der Flugzeuge steigen, wenn LH auf die Nische setzen soll.
CS hat das übrigen auch schon erwähnt: Die Flotte (und natürlich die Anzahl der Piloten wäre dann nur noch halb so groß wie heute.


LH will dem Personal an den Kragen. Und das Personal ist aber das was die Kunden zu 90% mit LH verbinden. 747 und nach JFK fliegen kann jeder. EK hat das erkannt und investiert in das Produkt und in die MA

1 Mio. Euro werden täglich in das LH Produkt investiert.


Was die Araber machen: kurzen Prozess.

Gut, dass wir jetzt Ihre Meinung kennen!
Beitrag vom 05.09.2015 - 12:04 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Das war aber ja schon die Anfangskröte an der das ganze immer erstickt. Ein Ausbau hätte auch so möglich sein müssen, bei der Masse der vom Flughafen lebenden Arbeitnehmer.

Das unterscheidet einen Rechtsstaat wie Deutschland in der Tat von despotischen Regimen am Golf: Hier werden nicht nur singuläre Einzelinteressen verfolgt, sondern auch die zB die Interessen der Wohn-Bevölkerung an der eigenen Gesundheit vergleichsweise ernst genommen.

Kann man so oder so sehen. Heutige erfolgreiche Geschäftsmodelle haben durch Masse höhere Gewinnmargen,

Nein, Massenproduktion führt in der Fertigungsindustrie zur Stückkostensenkung. Nicht automatisch zu höheren Margen. Den Unterschied kann man ganz prima aktuell an der Solarindustrie weltweit beobachten, wo die Margen gerade wegen der Massenproduktion weltweit fallen.
In den Servicebereichen, wo Menschen die Services erbringen, schlagen Skaleneffekte lange nicht so durch.
Aber selbst in der Fertigungsindustrie führt eine Verknappung eines Produkts zu steigenden Preisen und damit zu mehr Umsatz (siehe Apple)

Somit ist Ihr Economics 101 nicht so ganz pauschal richtig

Ich denke dass ich in Bezug auf die Airline-Industrie und insbesondere die Situation der LH in Frankfurt da ganz richtig liege.

Deswegen sehe ich den Ausbau POSITIV

Nun, Frau Menne ist da offensichtlich auch anderer Meinung...
Ist ja eigentlich auch logisch. Wenn jede Airline, die Linie über Frankfurt fliegt, dort ihre jeweils noch freien Sitze billig verscheuert (weil, der Flieger fliegt ja sowieso), werden die Preise für Flüge von/nach FRA sinken. Zudem gibt es zusätzlich durch den Ausbau von 2011 aktuell um die 240.000 freien Slots pro Jahr.
Der HUB Betrieb wird dadurch nicht wirklich finanziell interessanter für die LH.

Fraport baut jetzt T3, benötigt noch mehr Einnahmen um die ~3 Mrd Investitionen zu amortisieren und wird so noch mehr Umsteigebetrieb nach FRA ziehen müssen. Vermutlich durch weitere Incentive Programme für Neueinsteiger in Frankfurt. Das wird für die LH in den nächsten Jahren eher noch schwieriger...

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum die Lufthansa als größter Kunde da nicht besser/anders auf Fraport einwirkt...

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2015 12:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2015 - 12:20 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Es gibt viele Länder, in denen man es begriffen hat, dass sich 100 % Demokratie totläuft. Nur wir Deutsche bremsen Grossprojekte wenn auch nur 1 Individuum dagegen ist / Nachteil hat.

Ich glaube Sie verwechseln hier Demokratie mit Rechtsstaat.

Sobald ein Staat seinen Bürgern Recht auf Eigentum und Recht auf körperliche Unversehrtheit garantiert, muss er das halt auch umsetzen...

Sie möchten ja auch sicher auch nicht, dass Ihre Kinder gefährdet werden, weil die Automobilindustrie in Tempo 50 in Innenstädten eine Verkaufsbremse sieht.

Die Stellung eines einzigen geht über das Wohl aller. Das ist Unsinn, Demokratie ist die Macht der Mehrheit, nicht eine Einzelfallprüfung.

Das ist jetzt Unsinn. Das demokratisch gewählte Parlarment hat die aktuellen Gesetze erlassen, die diese Einzelfall-Prüfungen vorschreiben.

Was die Araber machen: kurzen Prozess.

Das ist aber kein Modell, was wir hier einführen sollten.


Was man in Deutschland machen könnte: z.B der Konzern kauft den Betroffenen das Grundstück nach jetzigem Marktwert ab. Ende und keine 100 jährigen Dauerklagen,weil da noch der Familienbaum von vor 70 Jahren steht.

Ich denke das wurde sogar mal während des PFV Nordwestbahn durchgerechnet. Da kam glaube ich eine hohe 2 stellige Milliardensumme raus. Immerhin findet ein Großteil des Betriebs der neuen Bahn über Offenbach und Mainz statt, die eine ordentliche Bebauungsdichte unter den ILS Anflügen haben

Auch muss man in Deutschland mal begreifen, dass Fortschritt nicht aus dem Tetrapack sauber verpackt, lärmfrei und ökologisch zu 100 % verträglich daherkommt.

Wie definieren Sie in dem Fall "Fortschritt"?
Beitrag vom 05.09.2015 - 14:56 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Es gibt viele Länder, in denen man es begriffen hat, dass sich 100 % Demokratie totläuft. Nur wir Deutsche bremsen Grossprojekte wenn auch nur 1 Individuum dagegen ist / Nachteil hat.

Ich glaube Sie verwechseln hier Demokratie mit Rechtsstaat.

Nein tue ich nicht denn wie dir demokratischen Vertreter dann anschließend nach der Lobbyismusfraktionsbehandlung die v Ihnen genannten Gesetze erlässt ist ja wohl bekannt. Und die beiden GROßEN Parteien überbieten such selbst der größten Wählerzahl die Geschenke zu machen.
AM Ende einigen die sich auf Grund v Klientelgemenge nicht mal auf den kleinsten Nenner.
Dabei kommen dann tausende Einzelfalldetails zustande , die das Rad zu Stillstand bringen.

Und wenn ein Politiker aufmupft wird er abgesetzt....Siehe Griechenland. Das Ihre Vorstellung?

Sobald ein Staat seinen Bürgern Recht auf Eigentum und Recht auf körperliche Unversehrtheit garantiert, muss er das halt auch umsetzen...

Sie möchten ja auch sicher auch nicht, dass Ihre Kinder gefährdet werden, weil die Automobilindustrie in Tempo 50 in Innenstädten eine Verkaufsbremse sieht.


Der Vergleich hinkt a ganzer Linie.

Die Stellung eines einzigen geht über das Wohl aller. Das ist Unsinn, Demokratie ist die Macht der Mehrheit, nicht eine Einzelfallprüfung.

Das ist jetzt Unsinn. Das demokratisch gewählte Parlarment hat die aktuellen Gesetze erlassen, die diese Einzelfall-Prüfungen vorschreiben.


siehe oben.


Was die Araber machen: kurzen Prozess.

Das ist aber kein Modell, was wir hier einführen sollten.

Dann erklären Sie mir dich mal das perfide Verlangen der Bevölkerung nach sozialer Absicherung und Ihres geforderten Schutzes der Natur u die dazugehörigen Auflagen wenn aber alle Billig wollen

SIE können nicht beides haben. EK geil finden, dort billig Tickets kaufen aber selbst am eigenen Leib soz.Absicherung etc verlangen.

WIE MACHEN SIE DAS MIT IHREM GEWISSEN, Für 400 Euro um die Welt u dafür eine Horde v Arbeitern aufs Übelste ausgenutzt. Hauptsache nicht sie selbst oder ? Absicherung u dessen Leistung kostet Geld....Dann zahlen Sie bitte auch dafür.

Was man in Deutschland machen könnte: z.B der Konzern kauft den Betroffenen das Grundstück nach jetzigem Marktwert ab. Ende und keine 100 jährigen Dauerklagen,weil da noch der Familienbaum von vor 70 Jahren steht.

Ich denke das wurde sogar mal während des PFV Nordwestbahn durchgerechnet. Da kam glaube ich eine hohe 2 stellige Milliardensumme raus. Immerhin findet ein Großteil des Betriebs der neuen Bahn über Offenbach und Mainz statt, die eine ordentliche Bebauungsdichte unter den ILS Anflügen haben


ich wohne unter der 07L im Mainz.
GANZ EHRLICH? BULLSHIT. Gerade Mainz u Wiesbaden hat nichts zu meckern nach dem Bau der neuen Bahn

Auch muss man in Deutschland mal begreifen, dass Fortschritt nicht aus dem Tetrapack sauber verpackt, lärmfrei und ökologisch zu 100 % verträglich daherkommt.

Wie definieren Sie in diesem Fall Fortschritt
>

Nicht so wie es gerade läuft. Angaben u Steuern steigen u junge Leute werden unter der Fettheot u Trägheit der Alten erdrückt
Beitrag vom 05.09.2015 - 21:54 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Nein tue ich nicht denn wie dir demokratischen Vertreter dann anschließend nach der Lobbyismusfraktionsbehandlung die v Ihnen genannten Gesetze erlässt ist ja wohl bekannt.

Lobbyisten sind aber in der Regel Pro-Industrie.
Eine industriefreundliche Politik haben Sie sich doch gerade gewünscht.

Und die beiden GROßEN Parteien überbieten such selbst der größten Wählerzahl die Geschenke zu machen.

Was jetzt? Die Politiker wollen gewählt werden? Und machen daher Wahlgeschenke? Ist das Ihr Problem?

Dabei kommen dann tausende Einzelfalldetails zustande , die das Rad zu Stillstand bringen.

Zumindest geht in Kompromissen oft die klare Linie verloren. Ja, da haben Diktaturen schon einen Vorteil...

Sobald ein Staat seinen Bürgern Recht auf Eigentum und Recht auf körperliche Unversehrtheit garantiert, muss er das halt auch umsetzen...

Sie möchten ja auch sicher auch nicht, dass Ihre Kinder gefährdet werden, weil die Automobilindustrie in Tempo 50 in Innenstädten eine Verkaufsbremse sieht.


Der Vergleich hinkt a ganzer Linie.

Zugegeben. Aber ein Unternehmer der neben ihrem Haus einen Laden aufmachen will und Sie dafür enteignet, weil er ja auch ein Lager braucht, wäre dann doch ganz in Sinne Ihres Vorschlags.

Die Stellung eines einzigen geht über das Wohl aller. Das ist Unsinn, Demokratie ist die Macht der Mehrheit, nicht eine Einzelfallprüfung.

Das ist jetzt Unsinn. Das demokratisch gewählte Parlarment hat die aktuellen Gesetze erlassen, die diese Einzelfall-Prüfungen vorschreiben.


siehe oben.

Ja, siehe oben. Jetzt wäreen Sie der Einzelne. Wollen Sie das?

Was die Araber machen: kurzen Prozess.

Das ist aber kein Modell, was wir hier einführen sollten.

Dann erklären Sie mir dich mal das perfide Verlangen der Bevölkerung nach sozialer Absicherung und Ihres geforderten Schutzes der Natur u die dazugehörigen Auflagen wenn aber alle Billig wollen

Geiz ist Geil ist ist meiner Erfahrung nach besonders hier in DE ein Problem. Lange Jahre der Gehirnwäsche in den Medien erzeugen eine Gier nach Konsum. Gleichzeitig ist vielen klar, dass Sie nie genug verdienen werden um sich all diese extern geweckten Wünsche erfüllen zu können. Also bleibt nur die Möglichkeit jeden einzelnen Konsumwunsch so billig wie möglich zu erfüllen um die Menge der erfüllbaren Wünsche zu steigern. Kik, Primark, Lidl, Ryanair bieten diese Möglichkeit.
Zudem können ja viele Kunden gute von schlechter Quelität gar nicht mehr unterscheiden. Nicht nur beim Service.
Der Anspuch an die eigene Absicherung wird von vielen mit diesem Verhalten gar nicht in Zusammenhang gebracht.

SIE können nicht beides haben. EK geil finden, dort billig Tickets kaufen aber selbst am eigenen Leib soz.Absicherung etc verlangen.
WIE MACHEN SIE DAS MIT IHREM GEWISSEN, Für 400 Euro um die Welt u dafür eine Horde v Arbeitern aufs Übelste ausgenutzt. Hauptsache nicht sie selbst oder ? Absicherung u dessen Leistung kostet Geld....Dann zahlen Sie bitte auch dafür.

ICH könnte das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren. Ich bin bisher aus diesem Grunde weder mit Ryanair, mit einer der anderen Billiglinien, noch mit einer der ME3 geflogen.
Wenn Sie meine anderen Posts lesen, merken Sie dass ich kein Befürworter ungebremsten Wettbewerbs mit totalitären Staaten bin, da das Resultat ein "race to the bottom" sein wird. Letztendlich für die gesamte Wirtschaft.

Was man in Deutschland machen könnte: z.B der Konzern kauft den Betroffenen das Grundstück nach jetzigem Marktwert ab. Ende und keine 100 jährigen Dauerklagen,weil da noch der Familienbaum von vor 70 Jahren steht.

Ich denke das wurde sogar mal während des PFV Nordwestbahn durchgerechnet. Da kam glaube ich eine hohe 2 stellige Milliardensumme raus. Immerhin findet ein Großteil des Betriebs der neuen Bahn über Offenbach und Mainz statt, die eine ordentliche Bebauungsdichte unter den ILS Anflügen haben

ich wohne unter der 07L im Mainz.
GANZ EHRLICH? BULLSHIT. Gerade Mainz u Wiesbaden hat nichts zu meckern nach dem Bau der neuen Bahn

Ganz Ehrlich? Das können Sie mit Ihrem Wissen überhaupt nicht entscheiden.
Es gibt auf jede Fall ne Menge Leute in Mainz, Offenbach, Frankfurt und jeder Menge kleinerer Orte die ganz sicher sind, dass sie "Betroffene" sind. Denen wollten Sie doch gerade ein Angebot machen...

Auch muss man in Deutschland mal begreifen, dass Fortschritt nicht aus dem Tetrapack sauber verpackt, lärmfrei und ökologisch zu 100 % verträglich daherkommt.

Wie definieren Sie in diesem Fall Fortschritt
>

Nicht so wie es gerade läuft. Angaben u Steuern steigen u junge Leute werden unter der Fettheot u Trägheit der Alten erdrückt

Na kommen Sie mal aus der Stereotypensammlung wieder raus.

Generell: Die einfachen Antworten/Rezepte für komplexe Probleme funktionieren idR nicht.

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2015 22:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.09.2015 - 13:40 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Also ich wohne auch in Mainz unter dem Anflug der 07C/R und ich muss sagen, dass es mit der neuen Bahn bei mir viel leiser geworden ist ;) Aber ich beschwere mich auch grundsätzlich nicht über
Den Lärm, da ich das ja wusste bevor ich hierher gezogen bin ;)