Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair steigert Quartalsgewinn auf ...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.11.2016 - 10:52 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
@pilot response
korrekt. Aktuell fliegt eine A 320 mittags.
Ich fliege aber auf Europarelationen von DUS oder CGN.
Die Gemanwings hat jahrelang den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vor Jahren ist die AB auf dieser Strecke geflogen (auf dem Papier). Da wurden dann Flieger von Germania und auch Condor (B757-200)gesehen.
Darum geht es mir. Wer den Markt nicht kennt und nicht weis, dass auf dieser Strecke immer mindestens 1/3 der Passagiere Spanier sind, der berechnet das Potenzial einer Strecke falsch.
Besonders hintendran sind die Fluggesellschaften, die mit der veranstalterbezogenen Denke belastet sind. Die negieren, dass die Zukunft im Einzelplatzverkauf liegt.
Wer 20 mal in Malle war, braucht keinen Veranstalter mehr, die ihm ein Hotel besorgen. Daher hat die Ryanair auch keine Rücksicht auf deren Vorstellungen zu nehmen. Das hält den Kopf frei.
Ein anderer Grund für den Erfolg von FR ist. Im Board sitzt keine einzige Flasche.
Schaut man sich den Steckenplan an, fällt auf, dass FR in Frankreich keine Basis unterhält. Frankreich ist als "dienendes Land" eingestuft. Da wird nicht investiert, da wird abkassiert. Damit ist die Streikgefahr für den Flugbetrieb eingegrenzt.
Ich leibe dabei, wer nicht in der Lage ist für 50€ in Europa 1500 Flugkilometer anzubieten, immer fliegt, nicht streikt, hat keine Zukunft.
Beitrag vom 09.11.2016 - 12:03 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Ich leibe dabei, wer nicht in der Lage ist für 50€ in Europa 1500 Flugkilometer anzubieten, immer fliegt, nicht streikt, hat keine Zukunft.

Dann können wir auch gleich aufhören die Luftfahrt aus wirtschaftspolitischer Sicht überhaupt zu subventionieren, denn dann gehört die Zukunft eh' den Menschenschindern, Steuervermeidern und Sozialschmarotzern.

Am Besten führen wir dann in Cockpit und Kabine wieder die Leibeigenschaft ein. Ansonsten haben die Firmen, die sich mit so ewiggestrigen Ansätzen wie Steuern, Areitnehmerrechten oder Arbeitsschutz aufhalten, nämlich "keine Zukunft"...
Beitrag vom 09.11.2016 - 12:39 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Dann können wir auch gleich aufhören die Luftfahrt aus wirtschaftspolitischer Sicht überhaupt zu subventionieren, denn dann gehört die Zukunft eh' den Menschenschindern, Steuervermeidern und Sozialschmarotzern.

Am Besten führen wir dann in Cockpit und Kabine wieder die Leibeigenschaft ein. Ansonsten haben die Firmen, die sich mit so ewiggestrigen Ansätzen wie Steuern, Areitnehmerrechten oder Arbeitsschutz aufhalten, nämlich "keine Zukunft"...
Bitte sachlich bleiben. Wenn FR etwas gesetzeswidrig machen würde, hätte man sie doch schon längst bestraft.
So wird keiner zu irgend etwas gezwungen. Oder ist die EU doch nicht so gut wie du uns immer versuchst zu erklären.

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2016 12:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2016 - 13:19 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
@EricM
ich muss doch einleuchten, dass der hier berichtete Quartalsgewinn nicht - auch nicht mit nennenswerten Teilbeträgen - den Stewardessen und Flugzeugführern abgepresst worden sein können. Die großen Stellschrauben sind einheitliche, junge Flotte, ein Triebwerktyp, ein Muster, volle Flugzeuge, Strecken mit wenig oder keiner Konkurrenz, keine Leasinggeschäfte, Kauf mit hohen Rabatten wegen großer Stückzahlen, rechtzeitiger Weiterverkauf eines sehr gängigen Musters.
Beitrag vom 09.11.2016 - 16:50 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
@EricM schrieb
Dann können wir auch gleich aufhören die Luftfahrt aus wirtschaftspolitischer Sicht überhaupt zu subventionieren, denn dann gehört die Zukunft eh' den Menschenschindern, Steuervermeidern und Sozialschmarotzern.

Am Besten führen wir dann in Cockpit und Kabine wieder die Leibeigenschaft ein. Ansonsten haben die Firmen, die sich mit so ewiggestrigen Ansätzen wie Steuern, Areitnehmerrechten oder Arbeitsschutz aufhalten, nämlich "keine Zukunft"...
Bitte sachlich bleiben.

Ich fand das sehr sachlich.
Ich bin komplett ohne Schimpfwörter ausgekommen.

Wenn FR etwas gesetzeswidrig machen würde, hätte man sie doch schon längst bestraft.
Hat ja keiner behauptet, Steueren vermeiden oder Menschen schinden sei gesetzeswidrg. Das Problem ist ja speziell, was im Steuer- und Arbeitsrecht mittlerweile alles "geht".

So wird keiner zu irgend etwas gezwungen.
Richtig, außer man muss seine Falilie ernähren... Was solls, Details...

Oder ist die EU doch nicht so gut wie du uns immer versuchst zu erklären.

?
Beitrag vom 09.11.2016 - 17:02 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
@EricM
ich muss doch einleuchten, dass der hier berichtete Quartalsgewinn nicht - auch nicht mit nennenswerten Teilbeträgen - den Stewardessen und Flugzeugführern abgepresst worden sein können.

Warum nicht? Alle Airlines bezeichnen direkte und indirekte Personalkosten als den mit Abstand wichtigsten Kostenblock.
1 | 2 | « zurück | weiter »