Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Sicherheitspanne am Flughafen Köln-...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 01.03.2016 - 14:24 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Was passiert eigentlich mit der Flasche Wasser / Schnaps oder was auch immer, die die Fluggäste hinter der Sicherheitskontrolle gekauft haben? Mülltonne? Wer trägt den Schaden?
Beitrag vom 01.03.2016 - 15:51 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Schadenersatz?

Wenn ein einfacher Passagier, der gerade Druck hat und befürchtet, seinen Flug zu verpassen, ohne Recherche und ohne sich vorzubereiten die Sicherheitskontrollen einfach umgehen kann, dann sollte sich die verantwortliche Sicherheitsfirma mal Gedanken um ihr Sicherheitskonzept UND um Schadenersatz machen.

Und so ein System soll Terroristen aufhalten???
Beitrag vom 01.03.2016 - 15:59 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Schadenersatz?

Wenn ein einfacher Passagier, der gerade Druck hat und befürchtet, seinen Flug zu verpassen, ohne Recherche und ohne sich vorzubereiten die Sicherheitskontrollen einfach umgehen kann, dann sollte sich die verantwortliche Sicherheitsfirma mal Gedanken um ihr Sicherheitskonzept UND um Schadenersatz machen.

Und so ein System soll Terroristen aufhalten???

verantwortlich ist die Bundespolizei
Beitrag vom 01.03.2016 - 16:05 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
 http://www.rundschau-online.de/region/koeln/flughafen-koeln-bonn-terminal-2-geraeumt----gesuchte-frau-war-offenbar-polizistin-23645940

war wohl ne Polizistin, die meinte, Regeln gelten nicht für sie. Das gibt Ärger Mädel
Beitrag vom 01.03.2016 - 16:26 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)


war wohl ne Polizistin, die meinte, Regeln gelten nicht für sie. Das gibt Ärger Mädel

eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist das Mindeste. Diese kann zum Verlust ihrer Anstellung und zum Verlust aller Bezüge führen.
Beitrag vom 01.03.2016 - 17:24 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)


war wohl ne Polizistin, die meinte, Regeln gelten nicht für sie. Das gibt Ärger Mädel

eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist das Mindeste. Diese kann zum Verlust ihrer Anstellung und zum Verlust aller Bezüge führen.

oder sie muss 100 Jahre am Hauptbahnhof zu Silvester Dienst schieben
Beitrag vom 01.03.2016 - 17:42 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Man kann es ja mal probieren.

Etwas laecherlich,das sie niemand aufgehalten hat als sie da durchgelaufen ist.
Es stehen massig Angestellte da rum, normalerweise dahinter auch Polizei.

Etwas daneben, das man sie nicht angehalten hat.
Beitrag vom 01.03.2016 - 18:22 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Was immer, es ist einfach am besten wenn irgend wie möglich das Fliegen zu vergessen.
Beitrag vom 01.03.2016 - 20:22 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
Wenn jemand einen "Ausweis" hochhält und etwas in "seinen Bart" brabbelt, muß man doch nicht gleich springen - wir sind doch nicht in....
Da wurden die Leute wohl nicht geschult und die Polizistin hat möglicherweise eine Amtsanmaßung begangen - oder war es nur ein Kommunikationsproblem?

Wie oft rennen Leute durch die Kontrollen, ohne richtig kontrolliert worden zu sein? Einmal habe ich das auch geschafft. Ich wußte auch nicht, wo mein boarding pass geblieben war.


Dieser Beitrag wurde am 01.03.2016 20:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.03.2016 - 13:25 Uhr
Usermeihan
User (75 Beiträge)
Wenn man immer nach "Sicherheitspannen" bei Flügen sucht, sollte man mal bedenken, wie gefährlich eigentlich Bahnreisen sein können: wenn bei einem vollbesetzten ICE-Doppelzug(ca. 850 Plätze!)bei Höchstgeschwindigkeit sich ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengen würde, wäre das katastrophaler als bei einem Flugzeugabsturz. Nur hier wird niemand und auch kein Gepäck kontrolliert........