Community / / Erste Lufthansa-A380 beginnt IL-Chec...

Beitrag 16 - 16 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.12.2015 - 16:00 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Ich kann hier etwas Wissenswertes beitragen. Der Check nach etwa
6 Jahren Lebensdauer dauert zwischen 5 und 7 Wochen. Je nach Verfügbarkeit von Tools und (nicht zu unterschätzen beim A380) Material. Fast kein Airliner (Ausnahme z.B. Emirates) stellt sich an der Heimatbasis seine raren (A380 geeigneten) Stellplätze so lange zu. Die braucht er ja, um den normalen Service aufrecht zu erhalten. Die genannten Lohnunterschiede sind sicher auch mit ein weiterer Entscheidungspunkt, wenngleich ein relativ geringer, denn 50€ Unterschied im Stundenpreis und AC - Maintenance ist schon etwas zu hoch gegriffen.
1 | 2 | « zurück | weiter »