Neue Airline am Bodensee
Älter als 7 Tage

My Wings startet im August mit MD-87 in Friedrichshafen

My Wings
MD-87 der My Wings, © Bodensee-Airport
FRIEDRICHSHAFEN - Neue Verbindungen vom Bodensee-Airport in Friedrichshafen: Die Fluggesellschaft My Wings nimmt dort am 11. August ihren Flugbetrieb auf. Mit einer Boeing MD-87 sollen fünf europäische Ziele angeflogen werden. Wie der  Flughafen mitteilte, gibt es sechs Flüge pro Woche nach London-Gatwick sowie drei Verbindungen von und nach Alicante in Spanien. Jeweils zweimal wöchentlich fliegt My Wings nach Rom-Ciampino, Thessaloniki in Griechenland und Pristina im Kosovo.

My Wings befindet sich den Angaben zufolge noch im Aufbau und hat sich Friedrichshafen als Heimatflughafen ausgesucht. Die Fluggesellschaft hat sich eigenen Angaben zufolge zum Ziel gesetzt, vom Regionalflughäfen aus auch attraktive Nischenziele anzusteuern, die von den großen Fluggesellschaften und Veranstaltern nicht berücksichtigt werden.

Geflogen wird mit einer Boeing MD-87, die anstatt der üblichen 139 auf 116 Economy-Sitzplätze ausgerichtet ist. Hans Weiss, Geschäftsführer vom Bodensee-Airport Friedrichshafen, rechnet für dieses Jahr Weiss mit 25.000, für das erste Gesamtjahr 2011 mit 100.000 Passagieren.
© aero.de mit dpa, Bodensee-Airport | Abb.: My Wings | 02.07.2010 19:37

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.07.2010 - 17:58 Uhr
Hallo,

am 11. August 2010 soll es nun losgehen. Es gibt weiterhin aber Unklarheiten, wer die MD-87 zur Verfügung stellen wird. Zu den fraglichen Unternehmen gehören IMD Airways und Saicus Air, beides spanische Anbieter, deren geschäft exakt solche Leases sind.

Mal sehen, wi sich alles entwickelt :-)

Gruss
Beitrag vom 05.07.2010 - 10:05 Uhr
Ryanair fliegt schon seit einigen Monaten nicht mehr von FDH nach London. Die fliegen jetzt von Memmingen bzw. München West wie sie es nennen.
Beitrag vom 03.07.2010 - 10:34 Uhr
"zum Ziel gesetzt, vom Regionalflughäfen aus auch attraktive Nischenziele anzusteuern"

London, Alicante, Rom. Das sind ja tolle "Nischen"ziele. Und nach London gibt es ab Friedrichshafen ja auch noch Ryanair.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden