"WirtschaftsWoche"
Älter als 7 Tage

Lufthansa und Netjets vereinbaren neue Zusammenarbeit

Lufthansa
Lufthansa Private Jet, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa und NetJets arbeiten nach Informationen der "WirtschaftsWoche" künftig wieder zusammen. Die Unternehmen hätten sich auf eine Kooperation unter der Marke Lufthansa Private Jet geeignet, schreibt das Wirtschaftsmagazin in seiner neuen Ausgabe. NetJets ­ soll dem Bericht zufolge künftig alle Passagiere befördern, die bei Lufthansa einen der bis zu rund 20.000 Euro teuren Europaflüge im Geschäftsreiseflieger buchen.

Bislang hat diese Flüge eine Konzerntochter der Lufthansa übernommen. Die Kooperation ist eine Neuauflage einer früheren Zusammenarbeit. Bereits von 2005 bis Ende 2007 hatte NetJets diese Dienste für die Lufthansa übernommen. Die Zusammenarbeit wurde nach Ansicht von Branchenkennern beendet, weil NetJets der Lufthansa die zahlungskräftige Klientel abjagen wollte.
© dpa-AFX | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 08.01.2011 15:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden