Bilanzen
Älter als 7 Tage

Sparkurs bringt Air France-KLM voran

Verwandte Themen

PARIS - Ein hartes Sparprogramm und die Reiselust der Passagiere haben bei der Fluggesellschaft Air France-KLM im dritten Quartal die Belastungen durch höhere Treibstoffkosten wettgemacht.

Der operative Gewinn verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um knapp 28 Prozent auf 506 Millionen Euro, wie der Lufthansa-Konkurrent am Mittwoch berichtete. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 306 Millionen Euro nach 14 Millionen im Vorjahreszeitraum - im zweiten Quartal hatte Air France-KLM noch rote Zahlen geschrieben.

Der Umsatz stieg um 5,8 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro. Air France-KLM streicht mehr als 5000 Jobs in Frankreich und hat einen Umbau eingeleitet.
© dpa-AFX | 31.10.2012 10:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden