Airlines
Älter als 7 Tage

Air China Cargo kauft Frachter von Boeing

Verwandte Themen

HONGKONG - Boeing hat einen Auftrag in Asien erhalten. Air China Cargo kaufe acht Boeing 777-200F Frachtflugzeuge und verkaufe gleichzeitig sieben Boeing 747-400 der Frachtversion, teilte der Joint-Venture-Partner Cathay Pacific am Freitag mit.

Gemeinsam betreiben die beiden Luftfrachtgeschäfte. Der Auftrag hat laut Preisliste einen Gesamtwert von rund zwei Milliarden US-Dollar.
© dpa-AFX | 01.03.2013 12:56

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.03.2013 - 20:04 Uhr
Ich fände es auch cool, wenn noch mehr Airlines einige B748 bestellen würden. Und das hat für mich auch einen ganz einfach Hintergrund: Rein optisch ist für mich die B748i nicht nur die schönste aller B747, sondern für mich auch das schönste Flugzeug überhaupt.

Und Frankfurt dürfte dann in Europa bald zum interessantesten Spotter-Flughafen überhaupt werden: Bisher gibt's die B748i nur hier, auch die von Air China kommen sicher zuerst nach Frankfurt. Für die B787 war Frankfurt bereits der erste Flughafen in Europa. Und von der A380 wird man auch immer mehr Varianten in FRA sehen können: LH, SIA, Korean, Thai und sicher irgendwann auch mal EK.
Zudem kann man die in meinen Augen ebenfalls sehr schöne A346 auch fast nur noch in FRA und Madrid sehen.
Fehlt dann bald nur noch der A350, aber den bringt irgendeine asiatische Airline sicher auch recht schnell nach FRA.
Beitrag vom 03.03.2013 - 19:10 Uhr
Würde mich freuen, immer mehr Jumbos werden ja durch A380 bzw. effiziente, große Zweistrahler ersetzt und somit wird die 747 immer seltener an den Flughäfen. Eventuell entscheidet sich ja Cathay Pacific noch für die Pax-747. Immerhin haben die ja schon die Frachtvariante im Einsatz und wollen demnächst über eine Neubestellung von 'großen' Fliegern nachdenken.
Beitrag vom 03.03.2013 - 18:51 Uhr
...würde mich nicht wundern, wenn die B748 u.a. auch auf der Route nach FRA eingesetzt würden und LH Technik schlussendlich auch die großen Checks übernimmt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden