A380
Älter als 7 Tage

Emirates deutet neuen Mega-Auftrag für Airbus an

Emirates Airbus A380
Emirates Airbus A380 Auslieferungszeremonie, © Airbus S.A.S.
DUBAI - Airbus könnte vor einem fetten Auftrag aus den Vereinigten Arabische Emiraten stehen. Wie der Chef der Emirates Airline Scheich Ahmed bin Saeed Al-Maktoum am Dienstag in Dubai sagte, erwägt die Fluggesellschaft die Bestellung von 30 weiteren Langstreckenmaschinen des Typs A380. Konkreter könnte es zur Flugzeugmesse in Dubai im November werden. Derzeit hat Emirates von 90 bestellten A380 über 30 Maschinen bereits in Betrieb.

Für die Airbus-Mutter EADS wäre dies ein dicker Fisch. Im vergangenen Jahr hatte der Konzern insgesamt 30 A380 ausgeliefert. In diesem Jahr will EADS 25 Bestellungen reinholen.
© dpa-AFX | Abb.: Airbus S.A.S. | 07.05.2013 15:07

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.05.2013 - 16:48 Uhr
Na ich würde sagen Airbus will noch paar mehr A380-800 losweden und dann erst die -900 bringen .
Und auch die Kapazitäten sind begrenzt und mit A350XWB und A320Neo voll ausgelastet.
Denke nicht das vor 2020 die A380-900 zum Junfernflug abhebt !
Beitrag vom 07.05.2013 - 16:39 Uhr
Der A380-900 wird nicht vor 2020 in Dienst gestellt werden.

 http://www.aerotelegraph.com/langversion-grosser-a380-schon-2020-stretch-version
Beitrag vom 07.05.2013 - 16:33 Uhr
Da könnte es ja durchaus sein, das man da die erste A380-900 sehen wird eine um 6m längere Variante.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden