Berliner Flughäfen
Älter als 7 Tage

Mehr als 26 Millionen Fluggäste in Berlin

Verwandte Themen

BERLIN - Die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben erstmals die Zahl von 26 Millionen Passagieren übertroffen. Die Rekordmarke wurde am Freitag erreicht, vier Tage vor Jahresende, wie die Flughafengesellschaft mitteilte.

Im vorigen Jahr wurden 25,3 Millionen Fluggäste von und nach Berlin befördert. 2013 werden es etwa vier Prozent mehr sein. Die Bundeshauptstadt sei der einzige große Flughafenstandort in Deutschland, der ein Wachstum in dieser Größenordnung vorweisen könne, merkte Flughafenchef Hartmut Mehdorn an. Beide Flughäfen sollen schließen, nachdem der neue Flughafen Berlin Brandenburg eröffnet wird.
© dpa-AFX | 27.12.2013 17:03

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 27.12.2013 - 19:15 Uhr
die sollen erstmal fertig bauen.
Beitrag vom 27.12.2013 - 17:14 Uhr
Ber ist ja auch für 27 Mio Paxe ausgelegt, dann können die ja gleich weiterbauen...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden