Flug MH370
Älter als 7 Tage

Vermisste Boeing 777 von Ölplattform Songa Mercur gesichtet?

Flug MH370 - Sichtung von Ölplattform Songa Mercur?, © Google Maps, aero.de

Verwandte Themen

VUNG TAU - Vietnamesische Suchtrupps gehen einem neuen Hinweis zu Flug MH370 nach. Von der Ölplattform Songa Mercur soll Samstagnacht ein brennendes Flugzeug gesichtet worden sein. Ein neuseeländischer Mitarbeiter der Plattform nahm per Email Kontakt zur vietnamesischen Luftsicherung auf, die den Eingang der Nachricht bestätigte.

Songa Mercur befindet sich rund 300 Kilometer südöstlich der Hafenstadt Vung Tau an den Koordinaten N8.22 / E108.42 und nordöstlich des ersten Suchgebiets im Golf von Thailand

"Ich habe (das Flugzeug?) in großer Höhe und in Flammen auf Kurs 265/275 Grad von unserer Position gesehen", schreibt der Neuseeländer und schätzt die Entfernung des Objekts auf "50 bis 70 Kilometer". Das Flugzeug habe sich "in einem Stück befunden", nach etwa zehn bis 15 Sekunden seien die Flammen erloschen.

Flug MH370 war am Samstag um 2.40 Uhr Ortszeit von den Radarschirmen verschwunden. Vom Flugzeug, der Boeing 777-200ER 9M-MRO von Malaysia Airlines, wurde kein Notsignal empfangen. An Bord befanden sich 239 Menschen.

Email
Hinweis auf Flug MH370?, © Twitter
© aero.de | Abb.: Google Maps, aero.de | 12.03.2014 13:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden