LCC
Älter als 7 Tage

Ryanair kehrt Lübeck den Rücken

Ryanair Boeing 737-800
Ryanair Boeing 737-800, © Ingo Lang

Verwandte Themen

LÜBECK - Ryanair stellt zum Winterflugplan 2014/2015 ihren Flugbetrieb am Airport Lübeck ein. Grund seien wirtschaftliche Überlegungen, sagte ein Sprecher am Montag. "Wir probieren andere Möglichkeiten aus."

Unter anderem gebe es drei neue Strecken ab Bremen. Derzeit werden von Ryanair ab Lübeck die Destination Palma de Mallorca, Pisa und Bergamo/Mailand angeboten.

Für den Airport Lübeck ist dies ein weiterer herber Schlag. Der Regionalflughafen hat vor knapp zwei Monaten Insolvenz beantragt, nachdem zum einen der Investor Mohamad Rady Amar urplötzlich abgetaucht war und alle Anteile an der Muttergesellschaft des Flughafens, der 3-Y-Logistic und Projektbetreuung GmbH, verkaufte, und zum anderen der neue Inhaber und Geschäftsführer des Flughafens, Adam Wagner, ebenfalls nicht auffindbar war.

"Besonders für die Passagiere ist die Streichung der Linienverbindungen sehr ärgerlich", erklärte Notgeschäftsführer Siegmar Weegen. Alle Strecken seien gut ausgelastet. Der bestehende Vertrag zwischen Flughafen und Airline ende eigentlich erst 2016.

Es fänden zudem weiter Gespräche mit Ryanair statt. Der vorläufige Insolvenzverwalter, Prof. Klaus Pannen, zeigte sich dennoch optimistisch: "Wir sind zuversichtlich, bald neue Ziele ab Lübeck anbieten zu können."
© aero.de, dpa-AFX | 17.06.2014 08:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden