Verwandte Themen
Der Prototyp sollte eigentlich noch in diesem Jahr in Mirabel fliegen. "Um die Erkenntnisse der gesammelten Daten von den vier fliegenden Prototypen zu nutzen" hat der Flugzeugbauer den Erstflug nun auf "Anfang 2015" verschoben, wie CSeries-Program-Manager Rob Dewar mitteilte.
So will die Einsatzreife und Zuverlässigkeit von Beginn an sicherstellen. Die CS300 wird "in den nächsten Wochen" mit den aktuellsten Software-Standards ausgestattet und für die Bodenläufe und Rollversuche vorbereitet. Damit sei die erste CS300 der dem Serienstandard am nächsten befindliche Prototyp, der den "am meisten optimierten und produktivsten Erstflug von allen Testvehikeln, die wir bis jetzt gesehen haben" ermögliche.
Die Indienststellung der CS300 soll rund sechs Monate nach dem Entry-into-service (EIS) der CS100 erfolgen, der laut Bombardier nach wie vor für die zweite Jahreshälfte 2015 geplant ist.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | Abb.: Bombardier | 05.12.2014 13:59
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.