Flughäfen
Älter als 7 Tage

Hahn verliert Air China Cargo

747
Air China Cargo 747, © Ingo Lang
HAHN - Vorweihnachtliche Hiobsbotschaft für den Flughafen Hahn: Die Frachtfluggesellschaft Air China Cargo wird den Hunsrück-Airport nicht mehr anfliegen.

Damit verliert der Flughafen einen namhaften Kunden, der erst vor wenigen Monaten an den Hahn gekommen war. "Nach den großen Hoffnungen, die wir uns noch im September mit der Anbahnung dieser neuen Geschäftsbeziehung gemacht hatten, sind wir nun sehr enttäuscht", sagte Geschäftsführer Markus Bunk nach einer Mitteilung am Dienstag.

Anfang Dezember hatte es noch geheißen, Air China Cargo habe seine Flüge aus den USA in den Hunsrück über die Weihnachtszeit vorübergehend ausgesetzt. Das war damit begründet worden, dass Air China Cargo anders als die übrigen am Hahn operierenden Airlines noch nicht für den Allwetter-Flugbetrieb zertifiziert sei. Doch nun geht es auch nach den Feiertagen nicht mehr weiter.

Nach Angaben des Flughafens wurden zuletzt noch Gespräche in Peking geführt - vergeblich. Geschäftsführer Bunk sprach von einem Rückschlag. "Aber dennoch setzen wir weiter auf Wachstum im Frachtgeschäft."
© aero.de, dpa-AFX | 23.12.2014 13:21

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 27.12.2014 - 00:35 Uhr
Die Flugplätze in Rheinland-Pfalz haben gemeinsam, dass sie beide völlig überflüssig sind. Statt dort weiter Geld zu verbrennen, soll Rheinland-Pfalz lieber auf FRA setzen. Von Mainz mit der S-Bahn schnell erreichbar und auch von Kaiserslautern oder Koblenz nicht wirklich weit...
Beitrag vom 27.12.2014 - 00:28 Uhr
Für den Hahn sucht die Politik Private Investoren, die dem Land RP die Anteile abkaufen soll. Nicht nur die Fracht Airlines verabschieden sich vom, auch der Ryanair Vertrag läuft aus. FR kann bald nach belieben dort kürzen. Zurück bleibt der höchst Verschuldete Regionalflughafen von Deutschland. Kredite bekommt der Hahn nur noch von Landes eigenen Banken.
Beitrag vom 26.12.2014 - 21:23 Uhr
Zweibrücken haben sie zumachen lassen, besser angebunden kann ein Flugplatz nicht sein..... aber vielleicht hatte die Politik ja auch  Testking 70-688 dumps
Angst davor, dass dem Lieblingsobjekt Hahn Kunden entzogen werden, die dann nach ZQW gehen......


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden