2014
Älter als 7 Tage

Flughafen Stuttgart verbucht höheres Passagierplus als erwartet

Terminal 3 am Flughafen Stuttgart
Terminal 3 am Flughafen Stuttgart, © Flughafen Stuttgart GmbH

Verwandte Themen

STUTTGART - Der Flughafen Stuttgart hat im vergangenen Jahr ein etwas kräftigeres Passagierplus verbucht als erwartet. Die Zahl der Fluggäste sei um 1,5 Prozent auf 9,73 Millionen gestiegen.

Dies sagte Geschäftsführer Georg Fundel am Donnerstag beim Neujahrsempfang des Flughafens. Fundel hatte zuletzt mit einem Anstieg um ein Prozent gerechnet. 2015 dürfte das Wachstum demnach noch etwas höher ausfallen. Fundel rechnet in diesem Jahr mit zwei Prozent Plus.

Finanziell zeige das Wachstum Wirkung. Das Ergebnis, so Fundel, werde in diesem Jahr über den 23,8 Millionen Euro des Vorjahres liegen - ein deutliches Plus. Der Stuttgarter Flughafen versucht mit Hilfe von neuen Airlines mehr Passagiere anzulocken. Erst kürzlich hatten Ryanair und Easyjet angekündigt, dass sie künftig von Stuttgart aus starten werden. 2014 hatte sich die Zahl der Starts und Landungen mit rund 123 000 gegenüber den Vorjahren noch kaum verändert.
© dpa-AFX | 08.01.2015 19:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden