Airlines
Älter als 7 Tage

United: Boeing 767 übernimmt Hamburg und Berlin

HAMBURG - United Airlines ersetzt auf den Deutschlandstrecken nach Berlin und Hamburg die bisherige Boeing 757 durch die größere Boeing 767. Der Großraumjet bietet Raum für deutlich mehr Premium-Sitze.

United Airlines setze demnächst eine Boeing 767 für die Nonstop-Flüge von Berlin-Tegel und Hamburg zum New Yorker Drehkreuz Newark Liberty International Airport ein, teilte United am Dienstag mit. Mit dem Wechsel tausche United die Boeing 757-200 aus und verdoppele zugleich auf beiden Routen das Angebot an flachen Schlafsesseln in den Premiumklassen.

United Boeing 767
United Boeing 767, © Heathrow Airports Limited

"Wir freuen uns, auf den Flügen von Berlin und Hamburg künftig größere Flugzeuge mit noch größerem Komfort anbieten zu können", sagte Thorsten Lettnin, Regional Director Sales Central und Northern Europe von United Airlines. "Mit der Aufstockung an Flat-Bed-Sitzen für diese Märkte werden wir der steigenden Nachfrage nach Premiumangeboten gerecht."

Ab dem 5. Juni 2015 verkehrt auf der Route von Berlin-Tegel nach Newark mit der Flugnummer UA125/124 eine Boeing 767-400ER mit 242 Plätzen – 39 Flat-Bed-Sitze in BusinessFirst und 203 Sitze in Economy, darunter 70 in Economy Plus mit mehr Beinfreiheit und einem erweiterten Platzangebot an Bord.

Ab dem 2. August 2015 setzt United dann eine Boeing 767-300ER ein, die über 183 Sitze in drei Klassen mit folgender Anordnung verfügt: Sechs Flat-Beds in der Global First Class, 26 Flat-Beds in der Business First und 151 Plätze in der Economy Class, davon 71 in Economy Plus.

Ab dem 26. Oktober 2015 kommt dann auch auf der Route Hamburg-New York/Newark eine Boeing 767-300ER mit der gleichen Sitzplatzkonfiguration zum Einsatz. Die Anzahl an Flat-Beds in den Premiumkabinen steigt somit auf den Berlin-Flügen zuerst von 16 auf 39 und pendelt sich später bei 32 ein. Die Hamburg-Verbindung erfährt eine konstante Verdoppelung an diesen Sitzen.

United bedient ab Newark mehr als 300 Destinationen in Nord-, Mittel- und Südamerika. Der Newark Liberty International Airport liegt etwa 25 Kilometer von Manhattan entfernt und offeriert schnelle Zubringer in viele Teile der City, wie etwa durch den 30minütigen AirTrain-Service zur New York Penn Station in der Mitte von Manhattan.

United fliegt seit 1990 nach Deutschland. Aus Frankfurt werden nonstop Chicago, Houston, New York/Newark, San Francisco und Washington DC/Dulles angeflogen. Von München aus bedient United Chicago, Houston, New York/Newark sowie Washington DC/Dulles und von Berlin und Hamburg aus wird New York/Newark bedient.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 28.04.2015 16:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.04.2015 - 08:34 Uhr
Klar werten die Hamburg auf! Aber ich meinte oben Hamburg im Sinne von Airport Hamburg. ;-)
Beitrag vom 29.04.2015 - 07:45 Uhr
Auch wenn es lediglich eine 767 ist, das wertet Hamburg auf! :-)
In Hamburg ist es ja doch schon fast das größte Modell.


Damit ist dann auch die Zeit der ungeliebten Zwischenlandungen in Kanada vorbei, die 767 hat ja doch mehr Reserven als die 757.

Die Modelle im Finkenwerder Flugbetrieb werten Hamburg wohl noch mehr auf :-)
Beitrag vom 28.04.2015 - 21:14 Uhr
Auch wenn es lediglich eine 767 ist, das wertet Hamburg auf! :-)
In Hamburg ist es ja doch schon fast das größte Modell.


Damit ist dann auch die Zeit der ungeliebten Zwischenlandungen in Kanada vorbei, die 767 hat ja doch mehr Reserven als die 757.

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2015 21:16 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden