"Manager Magazin"
Älter als 7 Tage

Lufthansa plant Umbau der Führungsebene

Lufthansa
Deutsche Lufthansa, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa steht einem Medienbericht zufolge vor einem radikalen, strukturellen Umbau ihres obersten Managements. Der Dax-Konzern wolle den Bereichsvorstand der Lufthansa Passage auflösen, schreibt das "Manager Magazin" unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Eine Entscheidung solle bei der kommenden Aufsichtsratssitzung am 16. September fallen. Lufthansa wollte zu dem Bericht am Donnerstag keinen Kommentar abgeben.

In der Lufthansa Passage sind die Kern-Airline Lufthansa, Germanwings, Eurowings und weitere kleine Fluggesellschaften versammelt. Im vergangenen Jahr entfielen auf die Passage rund 17 von 30 Umsatzmilliarden des Gesamtkonzerns.

Der Bereich wird von einem fünfköpfigen Vorstand geführt, wobei zwei Manager in Personalunion auch in dem ebenfalls mit fünf Managern besetzten Konzernvorstand vertreten sind.

Laut "Manager Magazin" soll es künftig unterhalb des Konzernvorstands eine Reihe von Ressorts geben, die für sämtliche Konzern-Airlines inklusive der Auslandtöchter wie Swiss und AUA zuständig sind.

Die geplante Billig-Plattform Eurowings solle künftig vom Konzernvorstandsmitglied Harry Hohmeister geführt werden. Auch dies wollte Lufthansa nicht kommentieren.

Berichte über eine anstehende Verschlankung der Führungsebene bei Lufthansa gab es bereits im Februar.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Lufthansa | 23.07.2015 12:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 23.07.2015 - 20:54 Uhr
In der Überschrift zur Community steht Fachdiskussion. Als Mitleser muss ich leider feststellen, dass die Qualität der Beiträge hier leider ganz stark nachgelassen hat.
Hab ich jetzt nirgendwo gelesen, Vielleicht hat man das auf Ihren Beitrag hin entfernt?
Beitrag vom 23.07.2015 - 19:52 Uhr
Man sollte nicht zwingend "Manager" mit "Vorständen" verwechseln. Ganz abgesehen davon, dass so einige Manager von gewissen Vorständen gar keine gute Meinung haben ;)
Beitrag vom 23.07.2015 - 19:38 Uhr
In der Überschrift zur Community steht Fachdiskussion. Als Mitleser muss ich leider feststellen, dass die Qualität der Beiträge hier leider ganz stark nachgelassen hat.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden