Stille Örtchen am Gate
Älter als 7 Tage

Toiletten-Statistik für deutsche Airports

Flughafen Frankfurt
Im Terminal 1B des Frankfurter Flughafens, © world-of-aviation.de, Bjoern Schmitt Aviation Photography
MÜNCHEN - Noch schnell vor dem Start des Flugzeugs auf die Toilette - wenn dort nur eine Toilette in der Nähe wäre, eine ohne Schlangestehen: Denn manche Flughäfen in Deutschland haben deutlich weniger Toiletten pro Fluggast als andere.

In München etwa. Dort kommen laut einer Auswertung der Reisesuchmaschine swoodoo rund 165 000 Passagiere im Jahr auf eine Toilette. Zum Vergleich: Stuttgart schnitt bei der Toilettendichte nach Passagieraufkommen mit etwa 32 000 Passagieren jährlich pro stillem Örtchen besser ab. Bei der absoluten Anzahl kam München auf 240 Toiletten, Stuttgart auf 300.

Düsseldorf hat sogar 600 Toiletten - allerdings ist das Passagieraufkommen so hoch, dass die Relation etwas schlechter ausfällt als in Stuttgart. Am größten deutschen Flughafen Frankfurt kommen auf rund 59,6 Millionen Passagiere 389 Toiletten.
© dpa | 30.10.2015 06:39


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden