Terroranschlag
Älter als 7 Tage

Flughafen Brüssel kommt nur langsam zurück auf Kurs

Brussels Airlines Airbus A3Brussels Airlines Airbus A32020
Brussels Airlines Airbus A320, © Airbus

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Der Terroranschlag auf den Brüsseler Flughafen im März hat die Passagierzahlen dort stark gesenkt. Im ersten Halbjahr zählte die Betreibergesellschaft Brussels Airport nur 9,362 Millionen Passagiere.

Das entspricht einem Rückgang - verglichen mit dem Vorjahreszeitraum - um 13,8 Prozent. Auch im Juni verzeichnete der Flughafen noch ein Fluggast-Minus von 6,8 Prozent.

Brussels Airport führte dies auf Stornierungen nach dem Attentat und einen Generalstreik am 24. Juni zurück. Außerdem sei der Start in die Sommerferien dieses Jahr in den Juli gefallen.

Bei Attentaten auf den Flughafen und eine U-Bahn-Station in Brüssel waren am 22. März insgesamt 35 Menschen ums Leben gekommen, unter ihnen drei Terroristen. Eine zentrale Abflughalle wurde stark beschädigt. Der Flughafen blieb anschließend tagelang ganz geschlossen. Es dauerte mehrere Wochen, bis wieder der volle Flugbetrieb lief.
© aero.de, dpa-AFX | 13.07.2016 13:55


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden