Kreise
Älter als 7 Tage

Airbus will Brégier zu Vize-Konzernchef machen

TOULOUSE - Die Airbus Group will ihre Verkehrsflugzeug-Sparte laut Insidern personell noch enger an sich binden.

Der Chef des Verkehrsflugzeug-Geschäfts, Fabrice Brégier, solle auch Kopf des Tagesgeschäfts und damit faktisch Stellvertreter von Konzernchef Tom Enders werden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf eingeweihte Personen.

Tom Enders und Fabrice Brégier
Tom Enders und Fabrice Brégier, © Airbus

Seine Funktion beim Flugzeugbauer Airbus solle er weiterhin ausüben. Ein Konzernsprecher lehnte eine Stellungnahme ab.

Das Verkehrsflugzeug-Geschäft ist die größte Sparte des Konzerns Airbus Group und steuert rund 70 Prozent zum Umsatz bei. Die neue Funktion des Chief Operating Officers (COO), die Brégier den Insidern zufolge erhalten soll, gibt es auf Konzernebene bisher nicht.

In der Verkehrsflugzeug-Sparte tragen hingegen gleich zwei Manager diesen Titel: Tom Williams als Chef der Produktion und John Leahy als Verkaufschef.
© dpa-AFX | 20.09.2016 13:50


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden