Airlines
Älter als 7 Tage

Spekulationen um Stabilität von Monarch Airlines

Monarch A321
Monarch Airbus A321, © Monarch Airlines

Verwandte Themen

LONDON - Monarch Airlines sah sich am Wochenende gezwungen, "negativen Spekulationen" über ihre Finanzlage entgegenzutreten.

"Unsere Flüge verlaufen nach Plan", stellte Monarch in einer Erklärung klar, nachdem sich auf Twitter Gerüchte über eine drohende Schieflage der Airline verbreitet hatten.

Monarch schlage sich gut, obwohl die Zeiten durch Brexit-Sorgen, schwaches Pfund und Terror für die gesamte britische Luftfahrt schwierig seien, erklärte die Airline. Man erwarte aus diesem Geschäftsjahr einen Gewinn von mehr als 40 Millionen Pfund.

Um sich für ein zunehmend anspruchsvolles Marktumfeld zu wappnen und das weitere Wachstum zu finanzieren, will Monarch-Hauptaktionär Greybull Capital in den nächsten Tagen allerdings neues Geld nachschießen. Greybull übernahm 2014 90 Prozent der Monarch-Aktien.
© aero.de | 26.09.2016 09:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden