Flug LH441
Älter als 7 Tage

Nach Drohung: Lufthansa-A380 nach New York umgeleitet

NEW YORK - Nach einer telefonischen Drohung ist ein Airbus A380 der Lufthansa vom texanischen Houston nach Frankfurt zur Landung nach New York umgeleitet worden. Die A380 wurde nach der Landung geräumt und untersucht - inzwischen konnte die Flughafenbehörde von New York Entwarnung geben.

Das Flugzeug sei sicherheitshalber auf dem Flughafen John F. Kennedy gelandet, teilten die Lufthansa und die zuständigen Behörden in der Nacht zum Dienstag per Twitter mit. Nach Medienberichten war bei Lufthansa in Frankfurt zuvor eine anomyme Bombendrohung gegen Flug 441 eingegangen.

Flug LH441 nach der außerplanmäßigen Landung am 12.12.2016 in New York, © Twitter / Josh Einiger

Unmittelbar nach der Landung verließen Passagiere und Besatzung das Flugzeug. An Bord befanden sich 530 Menschen. Einsatzkräfte rückten an und untersuchten die A380 abseits der übrigen Flugzeuge mit Spürhunden.

"Die Suche verlief ergebnislos", teilte die New Yorker Port Authority anschließend mit. Die Passagiere werden am Flughafen von New York versorgt.

Lufthansa Flug LH441, © Twitter

© dpa | Abb.: Lufthansa | 13.12.2016 05:38

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 14.12.2016 - 18:55 Uhr
Möglich. Ich wollt ja nicht, aber schwer...
Beitrag vom 14.12.2016 - 18:48 Uhr
>> Und 509 Pax passen rein, 24 Crew, dann sind 530 insgesamt 506 + 24. Erfreulich hohe Auslastung für die hier so gerne totgeschriebene LH.

Wird wohl eine Ausnahme gewesen sein. (auch die 24 Crew ;-) ) 509 + 24 wären nämlich 533 aber soviele Crews sind nur bei DHC´s an Bord
Sie sind ja ein richtiger Insider. Standard Crew Complement LH A380 nach IAH ist 3+1+20=24

Nun ja, vielleicht hat flydc9 seine Kenntnisse über das Crewcomplement aus den Zeitungen, die über 25-50 Passagiere auf dem Nordatlantik berichtet haben.
Beitrag vom 14.12.2016 - 16:42 Uhr
>> Und 509 Pax passen rein, 24 Crew, dann sind 530 insgesamt 506 + 24. Erfreulich hohe Auslastung für die hier so gerne totgeschriebene LH.

Wird wohl eine Ausnahme gewesen sein. (auch die 24 Crew ;-) ) 509 + 24 wären nämlich 533 aber soviele Crews sind nur bei DHC´s an Bord
Sie sind ja ein richtiger Insider. Standard Crew Complement LH A380 nach IAH ist 3+1+20=24


Einige Zeitungen berichteten, dass auf Nordatlantikflügen der LH oft kaum mehr als 25-50 Passagiere an Bord waren


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden