Emily Kame Kngwarreye
Älter als 7 Tage

Fotos: Qantas schmückt vierte 787-9 mit Sonderanstrich

SYDNEY - Qantas versieht ihre nächste Boeing 787-9 mit einer Sonderlackierung: die VH-ZND greift ein Werk der indigenen Künstlerin Emily Kame Kngwarreye aus dem Jahr 1991 auf.

"Es ist ein schönes und mutiges Kunstwerk und wir hoffen, dass es den Menschen ins Auge sticht und Gespräche über die reiche indigene Kultur unseres Landes anregt", sagte Qantas-Chef Alan Joyce.

(© Qantas)
(© Qantas)
(© Qantas)
(© Qantas)
Fotoserie: Qantas Boeing 787-9 VH-ZND

Die "November Delta" wird die vierte Boeing 787-9 bei Qantas und am 02. März aus Seattle in Alice Springs landen, wo Qantas die Übernahme des Flugzeugs feiert.

Qantas öffnet mit der 787-9 neue Lang- und Ultralangstrecken, unter anderem die erste Nonstop-Verbindung zwischen Australien und Europa: ab 25. März pendelt eine 787-9 auf der 14.498 Kilometer langen Marathonroute QF9/QF10 zwischen Perth und London-Heathrow. Bis zu 236 Passagiere können mitfliegen.
© aero.de | 14.02.2018 14:36

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.02.2018 - 23:07 Uhr
Wow! Ein weiteres gelungenes Beispiel, was man mit etwas Einfallsreichtum auf der riesigen Oberfläche eines Flugzeugs für einen Blickfang hinzaubern kann.
Da könnte sich die Lufthansa mit Ihrer neuen schwarzen Trauerbeflaggung am Leitwerk eine (oder besser gleich einige Scheiben) abschneiden!
Beitrag vom 15.02.2018 - 16:07 Uhr
@atc: Nehm du mal deine Maus und klicke auf die Pfeile links und rechts im Bild... Suggeriert eine Bildergalerie. Ist sogar einfacher als einen motzigen Beitrag zu schreiben. ;)
Beitrag vom 15.02.2018 - 13:34 Uhr
Schön. Nehmt doch für einen Artikel über eine Sonderlackierung einfach mal ein Bild, auf dem der Teil des Flugzeuges im MIttelpunkt steht, der gar nicht sonderlackiert ist.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden