Personalie
Älter als 7 Tage

Austrian Airlines bekommt neuen Chef

Alexis von Hoensbroech
Alexis von Hoensbroech, © Austrian Airlines

Verwandte Themen

WIEN / FRANKFURT - Die österreichische Lufthansa-Tochter Austrian Airlines bekommt einen neuen Chef.

Der bisherige Vertriebsvorstand von Lufthansa Cargo, Alexis von Hoensbroech, soll die Nachfolge von Kay Kratky antreten, wie der Lufthansa-Konzern am Mittwoch in Frankfurt mitteilte.

Der 59-jährige Kratky werde das Unternehmen mit dem Erreichen des 60. Lebensjahrs verlassen. Er hatte 1979 als Pilotenschüler bei der Lufthansa angefangen und viele Jahre als Pilot gearbeitet. 2015 übernahm er die Führung von Austrian Airlines.

Sein 47-jähriger Nachfolger von Hoensbroech ist seit Ende 2014 Produkt- und Vertriebschef von Lufthansa Cargo. Ihm soll mit Dorothea von Boxberg eine Frau aus den eigenen Reihen nachfolgen. Die 44-Jährige ist bei dem Unternehmen bisher für das weltweite Vertriebsmanagement zuständig.
© dpa-AFX | 11.04.2018 17:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden