Community / / 32 Millionen Euro für Flughafen Hof...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 20.02.2008 - 20:53 Uhr
UserGast
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Geld spielt keine Rolle. Wir schuften dafür und die Raffer in Berlin
geben es GERNE mit vollen Händen aus - selbst für einen solchen
toten Provinzflugplatz - mehr ist das nicht.
Beitrag vom 20.02.2008 - 21:23 Uhr
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Macht Hof dicht, ist besser. Macht Ackerland daraus. Das bringt was
und kostet nichts mehr. Seid vernünftig ihr Hurra-Politiker da unten.
Beitrag vom 26.02.2008 - 15:41 Uhr
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nicht berlin ist schuld, mal richtig lesen.
Beitrag vom 26.02.2008 - 15:42 Uhr
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Der Freistaat bewilligt nach dem Scheitern eines geplanten Ausbaus Fördermittel in Höhe von insgesamt 32 Millionen Euro
Beitrag vom 26.02.2008 - 16:43 Uhr
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Das ganze nennt man jetzt "Plan B", nachdem der Ausbau mit neuer Runway und Vorfeld für knapp 60 Mio. EUR vom Luftamt Nordbayern nicht genehmigt wurde. Von den bewilligten Fördermitteln gehen jetzt "nur" noch knapp 12 Mio. EUR in Sanierungsmassnahmen am Flughafen Hof-Plauen, der Rest wird in die Infrastruktur in der Region - wirtschaftlich eine der schwächsten in Bayern - investiert. Damit wurde die Steuerverschwendung zumindest schon deutlich reduziert.
Beitrag vom 27.02.2008 - 14:10 Uhr
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super, weniger steuerverschwendung, da kann man ja den zuständigen behörden und politikern dankbar sein, hätte ja mehr verschwendung sein können.........auweija
Beitrag vom 27.02.2008 - 14:51 Uhr
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Wer die ganze Vorgeschichte kennt, dem Sträuben sich die Haare noch viel mehr. Hier wurden windige Investoren hofiert bis sie sich mit ihren Luftschlössern wieder in Rauch aufgelöst haben. Der Flughafen Hof wird immer ein Zuschussbetrieb bleiben, aber es macht doch einen wesentlichen Unterschied, ob aus Steuermitteln 32 Mio. (die waren von München noch unter Stoiber als zweckgebundener Zuschuss für den Ausbau bereits zugesagt) oder 12 Mio. (schlimm genug) in den Sand gesetzt werden. Die verbleibenden 20 Mio. werden ja jetzt hoffentlich in sinnvollere Massnahmen investiert. Was wir hier in der Gegend brauchen, sind schnellere Bahnanbindungen nach NUE und LEJ, mit dem Auto sind beide Flughäfen bereits jetzt gut zu erreichen. Bin selbst viel mit dem Flugzeug unterwegs, fahre aber häufig sogar nach MUC, weil ab dort entsprechend günstigere Flüge vor allem Richtung Asien verfügbar sind (Emirates, Etihad, usw.).
Beitrag vom 28.02.2008 - 14:19 Uhr
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heute will ja jede kleine provinzstadt über einen flughafen verfügen (siehe Kiel, Rostock, Augsburg). Kaum einer dieser airports kann sich ohne subventionen über wasser halten. da machen schnelle bahnverbindungen sinn, ich freue mich schon für hof, wenn die bahn privatisiert wird und der ice dort hält. armes franken
Beitrag vom 28.02.2008 - 14:30 Uhr
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Ich füge Kassel hinzu (verfügt über hervorragende Bahnverbindungen, will aber ohne Wenn und Aber den Ausbau des Flugplatzes Calden zum Regionalflughafen durchsetzen).
Beitrag vom 28.02.2008 - 18:46 Uhr
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was soll denn da fliegen? ab nach palma.......und was noch. die träumen bestimmt von frankfurt, london-city, münchen und paris. so haben sie schon in rostock, kiel, augsburg, erfurt usw. geträumt. da bilden sich dann solche airlines wie dauair um nach einem halben jahr die füsse hochzureissen. bitte bitte mehr volksabstimmungen
Beitrag vom 29.02.2008 - 02:52 Uhr
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ja nicht nur der östliche teil lebt von verzweiflung