Community / / 777XF sticht bei Qatar Airways A350F...

Beitrag 1 - 15 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.12.2021 - 09:09 Uhr
Userdaniel1138
User (509 Beiträge)
Soso, Boeing wird ein Auftrag in Aussicht gestellt. Bei Al-Baker klingt das immer wie eine Drohung. Boeing sollte sich also in Acht nehmen! XD

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2021 11:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.12.2021 - 09:24 Uhr
UserDocExodus
User (122 Beiträge)
Soso, Boeing wird ein Auftrag in Aussicht gestellt. Bei Al-Baker klingt das immer wie eine Drohung. XD
Das stimmt. Al Baker hasst Airbus derzeit wie die Pest, weil sie nicht über seine Stöckchen springen wollen. Aber was will er machen? Sein ganzes System beruht auf seinen 53 A350. Bis er endlich die Boeing-Gurke 777x bekommt vergehen noch Jahre. Jetzt bestraft er halt Airbus und bestellt den A350F nicht, obwohl es das bessere Flugzeug ist. Das gehört in seinem Kulturkreis und in dem Kreis der Diktatoren in dem er sich bewegt dazu. Wahrscheinlich würde er am liebsten jeden einzelnen auspeitschen lasse :-)
Beitrag vom 01.12.2021 - 09:37 Uhr
UserTrojaner
User (233 Beiträge)
Die Bilder schauen auch so aus als ob die Wartung bei QTR Airways auch nichts gemacht hat. Normalerweise sollte zu mindestens schon beim Auftreten eine Interim Reperatur gemacht werden. Das sieht hier eher so aus also ob man einfach 4 Jahre nichts gemacht hat. Für Aufwände die wegen Wartungsfehlern wird Airbus sicherlich nichts zahlen wollen, auch wenn möglicherweise die Haltbarkeit nicht so ist wie ursprünglich erwartet.
Alles Bullshit von Al den einen Tag die Bilder leaken, und den nächsten Tag verkünden das man Boeing Frachter kauft, nur weil man die Flugzeuge nicht braucht, und deshalb die Auslieferungen verzögert.
Beitrag vom 01.12.2021 - 09:47 Uhr
UserFly-away
Moderator
Beitrag vom 01.12.2021 - 09:07 Uhr
User @PT (17 Beiträge)

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wer weiß, welche Verhandlungsstrategien Al Baker mit den angeblich so schlimmen Mängeln am A350 verfolgt. Gut möglich, dass es von Anfang an nur Mittel zum Zweck war, um Boeing beim Preis für die eh präferierte 777XF noch weiter zu drücken.
Mit dem A350 die Pannenserie der 787 noch einzuholen, dürfte schwierig werden, die Messlatte liegt schließlich sehr niedrig...

Modhinweis
-------------
Bedingt durch Doppeleröffnung dieses Threads wurde obiger Beitrag nach hier verschoben.
Fly-away Moderator

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2021 09:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.12.2021 - 10:12 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Mit Verlaub: Den Herrn Al-Baker kann man doch wirklich nicht für voll nehmen. Poltert regelmäßig rum wie MOL. Den Sturm mit der A350 hat er sich doch selbst erzeugt. Die EASA war vor Ort und gab Empfehlungen raus, die man konsequent ignoriert und man will auch keine der Maschinen nach Europa zur genaueren Untersuchung bringen, motzt aber parallel immer schön weiter rum.

Und bei der 777XF jetzt schon 50 Bestellungen in den Raum zu rufen, obwohl noch nicht mal sicher ist, ob Boeing das Ding überhaupt bringen kann. Boeing hat erst mal ein "Zurück zum Reißbrett" ausgerufen, nachdem Airbus auf der Dubai Airshow den Holzhammer A350F rausgeholt und mit den bisher bekannten Werten bei Boeing einen Schock ausgelöst hat. Mit 109T bei deutlich weniger Grundgewicht hat man nicht gerechnet.

Nein, ich glaube eher, mit diesem Ausruf nach 50 777XF wollte man einfach nur Airbus in der Öffentlichkeit eine vor den Latz knallen, weil man wegen seines übertrieben dargestellen Lackproblems unzufrieden ist und zu Hause rumtobt, weil selbst eine Visite der Zulassungsbehörde nicht das Ergebnis gebracht hat, das man sich versprochen hat.
Beitrag vom 01.12.2021 - 10:30 Uhr
UserDocExodus
User (122 Beiträge)
Mit Verlaub: Den Herrn Al-Baker kann man doch wirklich nicht für voll nehmen. Poltert regelmäßig rum wie MOL. Den Sturm mit der A350 hat er sich doch selbst erzeugt. Die EASA war vor Ort und gab Empfehlungen raus, die man konsequent ignoriert und man will auch keine der Maschinen nach Europa zur genaueren Untersuchung bringen, motzt aber parallel immer schön weiter rum.

Und bei der 777XF jetzt schon 50 Bestellungen in den Raum zu rufen, obwohl noch nicht mal sicher ist, ob Boeing das Ding überhaupt bringen kann. Boeing hat erst mal ein "Zurück zum Reißbrett" ausgerufen, nachdem Airbus auf der Dubai Airshow den Holzhammer A350F rausgeholt und mit den bisher bekannten Werten bei Boeing einen Schock ausgelöst hat. Mit 109T bei deutlich weniger Grundgewicht hat man nicht gerechnet.

Nein, ich glaube eher, mit diesem Ausruf nach 50 777XF wollte man einfach nur Airbus in der Öffentlichkeit eine vor den Latz knallen, weil man wegen seines übertrieben dargestellen Lackproblems unzufrieden ist und zu Hause rumtobt, weil selbst eine Visite der Zulassungsbehörde nicht das Ergebnis gebracht hat, das man sich versprochen hat.
Der Typ ist halt ein Riesen Prolet. Airbus springt jetzt nicht über sein Stöckchen was ihn noch rasender macht. Finnair, LH und Co. fliegen weiter mit Ihren reparierten A350 rum und er springt in seinem Sandkasten von einer in die andere Ecke.....
Beitrag vom 01.12.2021 - 10:48 Uhr
UserX-Ray
User (513 Beiträge)
In diesem Zusammenhang ist es amüsant zu lesen, wie hier vor ein paar Wochen ein Forist das für EU-Airlines sehr nachteilige neue Luftverkehrsabkommen mit Katar vehement verteidigt hat, weil ja Airbus im Gegenzug mit QR so gut im Geschäft wäre. Läuft...
Beitrag vom 01.12.2021 - 11:11 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Gut das ist schwer zu beurteilen.

Weder haben wir en detail informationen zur B777x.


Nock können wir die Lackschäden am A350 einschätzen. Ein schierheitsrisiko besteht wohl nicht, dann verstehe ich nicht warum man nicht einfach drüber lackiert.

Das macht man halt bei Lack so, ist der alte hin kommt neuer drauf. Das sollte auch am A350 möglich sein.
Beitrag vom 01.12.2021 - 11:50 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
Habt ihr die Fotos gesehen? Das sieht schon schlimm aus. Aber die Ausschnitte sind schwer zu bewerten. Man weiß ich ja auch gar nicht, ob es da nicht andere Vorbeschädigungen gab...
Merkwürdige Nummer...
Beitrag vom 01.12.2021 - 12:15 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Soll Al Baker doch die 777XF kaufen. Das wird bestimmt total problemlos und verspätungsfrei über die Bühne gehen. :-)
Beitrag vom 01.12.2021 - 12:23 Uhr
UserDocExodus
User (122 Beiträge)
Soll Al Baker doch die 777XF kaufen. Das wird bestimmt total problemlos und verspätungsfrei über die Bühne gehen. :-)
Das werden eh garantiert einige Umbuchungen von der Passagierversion zum Frachter. So kann er das als einen Sieg über die bösen Europäer verkaufen und sein despotisches Gesicht wahren. Weil eigentlich will er ja A350 mit der er ja viel flexibler hantieren kann, wenn Airbus momentan nicht so störrisch wäre nach seiner Meinung. Ist ja kein Geheimnis das QR auch nicht alle 777x für die Passage will. Er hat ja schon die A380 als das schlechteste Flugzeug aller Zeiten runtergemacht. Warum hat der D.... sie dann eigentlich bestellt? Solche Despoten interessiert ihr Geschwätz von gestern eben nicht mehr. Er will ja viel flexibler sein als Emirates z. B. mit ihren vielen A380.
Beitrag vom 01.12.2021 - 13:28 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
In diesem Zusammenhang ist es amüsant zu lesen, wie hier vor ein paar Wochen ein Forist das für EU-Airlines sehr nachteilige neue Luftverkehrsabkommen mit Katar vehement verteidigt hat, weil ja Airbus im Gegenzug mit QR so gut im Geschäft wäre. Läuft...

Ja das ist wirklich lustig.

Die Logik der Tauschgeschäfte hat bei manchen das Mittelalter überlebt.
Beitrag vom 01.12.2021 - 14:13 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Auf aerotelegraph.de wird Al-Baker mit folgenden Worten zitiert:

Airbus’ Schwierigkeiten beim A350 würden Boeings Probleme bei der 787 in den Schatten stellen, kritisierte der Qatar-Airways-Chef, der gerne starke Worte wählt.

Ich bleibe dabei. Den Mann kann man nicht für voll nehmen.
Beitrag vom 01.12.2021 - 15:34 Uhr
UserAfterburner
User (517 Beiträge)
Bei Hersteller A hält der Lack nicht, bei Hersteller B der Rumpf ... vollkommen klar bei welcher Firma man da einkauft ;)
Beitrag vom 01.12.2021 - 17:28 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Bei Hersteller A hält der Lack nicht, bei Hersteller B der Rumpf ... vollkommen klar bei welcher Firma man da einkauft ;)


Wenn es ja nur der Rumpf wäre.....

es ist ja noch die Batterie, die Fertigung, der Müll, die Löcher im Rumpf weil toleranzen nicht stimmen, etc.

Hätte Boeing ein Problem, ok. Aber es sind halt zig Probleme, und Qatar ist nicht nur A350 Grosskunde sondern hat auch massig B787 (60 insgesamt)
1 | 2 | « zurück | weiter »