Community / / A350-Totalverlust belastet Ergebnis ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 06.01.2024 - 09:09 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Spannend finde ich, wie diese Summen zusammenkommen. Nicht nur, dass der Wert einer A350 mit nicht einmal $100 Mio. mir ziemlich gering erscheint, es wird doch sicherlich auch Folgeschäden geben, wie ausgefallene Flüge oder zumindest Mehrkosten um das fehlende Flugzeug im laufenden Betrieb irgendwie zu ersetzen, oder nicht? Wird soetwas in solchen Rechnungen auch eingepreist?
Beitrag vom 06.01.2024 - 09:14 Uhr
Usertutnixzursache
User (127 Beiträge)
Spannend finde ich, wie diese Summen zusammenkommen. Nicht nur, dass der Wert einer A350 mit nicht einmal $100 Mio. mir ziemlich gering erscheint

lesen hilft: In der Hochrechnung ist eine Versicherungsleistung über 130 Millionen US-Dollar für den Verlust ihrer A350 bereits berücksichtigt.
Beitrag vom 08.01.2024 - 17:19 Uhr
Userdiver
User (92 Beiträge)
Es wäre schon interessant, wie sich diese 225 Mio € zustande kommen. Ist das der Zeitwert der Maschine und diese war mit hohem Selbstbehalt versichert? Oder ist da auch schon der entgangene Gewinn wegen zu streichender Flüge enthalten? Auf jeden Fall wäre der IMHO recht niedrige Wert von 130 Mio € aus Versicherungsleistungen erklärungsbedürftig.