Community / / Aeroflot kauft A330 aus Leasingvertr...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 16.05.2022 - 07:31 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (307 Beiträge)
@Redaktion

Erwähnenswert wäre meiner Meinung nach gewesen, dass es natürlich weiterhin keinerlei Ersatzteile gibt und auch sonst alle weiteren Sanktionen bestehen bleiben.
Beitrag vom 17.05.2022 - 13:39 Uhr
UserZH Flyers
-
User (403 Beiträge)
Interessanter Artikel für jene die ernsthaft glauben das Russland jemals wieder ein eigenes Flugzeug in die Luft bringen wird:

Industrie "rostet vor sich hin"

Ein Bericht, den der frühere Weltbank-Ökonom Branko Milanovic nicht bestätigen, aber erklären kann: Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hat Russland sich wirtschaftlich vor allem auf seine natürlichen Rohstoffe und die Landwirtschaft konzentriert. Erdöl, Gas, Weizen und Getreide - das hat Russland, das kann Russland. Aber Industrie und Technologie? Das roste seit 30 Jahren vor sich hin, schreibt Milanovic in seinem Blog. "Fast alles, was fortschrittlich ist, hängt von westlicher Technologie ab."

 https://www.n-tv.de/wirtschaft/Podcast-Wieder-was-gelernt-Wieso-Putin-Panzer-und-Raketen-ausgehen-article23330704.html
Beitrag vom 17.05.2022 - 18:00 Uhr
UserPolarfuchs
User (16 Beiträge)
Funktioniert das wirklich so, wie es hier dargestellt wird bzw. wie es Aeroflot zu beabsichtigen scheint? Kann Aeroflot mit diesen gekauften Flugzeugen in andere Länder fliegen, ohne dass diese beschlagnahmt werden?

Ich dachte, Beschlagnahmungen dienen auch der Entschädigung - Aeroflot hat noch zahlreiche andere Flugzeuge gestohlen und nicht nachträglich gekauft/bezahlt. Wäre das nicht vergleichbar mit anderen Fällen, bei denen Flugzeuge beschlagnahmt wurden, weil beispielsweise die Flughafengebühren oder Ähnliches nicht bezahlt wurden?