Community / / Air-Berlin-Chef Winkelmann geht im A...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 27.01.2018 - 22:59 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Ich denke mal 'Mission Accomplished' ... Gut ab Herr Spoor ...
Beitrag vom 28.01.2018 - 00:07 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
Wenn man sich mal vor Augen hält von wem TW bezahlt wird und was derjenige von ihm erwartet, dann hat er wohl einen richtig guten Job gemacht. Diejenigen denen sein Ergebnis nicht gefällt haben wohl auch nicht an seinem Gehalt mitbezahlt und daher auch nicht all zuviel zu sagen.
Beitrag vom 28.01.2018 - 10:30 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
@paulTU154
Gibt es bei Ihnen irgendetwas auf dieser Welt was Ihnen gefällt?????
Beitrag vom 28.01.2018 - 11:34 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Lauda :-)
Beitrag vom 28.01.2018 - 11:50 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
@paulTU154,

weshalb hatten Mehdorn, ... keine Sanierung geschafft?
Welchen Auftrag hatte Winkelmann?
Hätte er für x Mio EUR Sanierer einkaufen können und dann ein Konzept für eine neue AB erstellen lassen können?

Beitrag vom 28.01.2018 - 11:52 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
Wenn man sich mal vor Augen hält von wem TW bezahlt wird und was derjenige von ihm erwartet, dann hat er wohl einen richtig guten Job gemacht. Diejenigen denen sein Ergebnis nicht gefällt haben wohl auch nicht an seinem Gehalt mitbezahlt und daher auch nicht all zuviel zu sagen.

Von wem wurde und wird er die nächsten Jahre denn bezahlt? Wenn es von AB war / ist, dann hat er einen Sch...job gemacht, da er ja angetreten ist um AB zu retten. Kann man alles nachlesen. Stattdessen wurde er zum Todengräber und hat die höchsten Schulden angehäuft, die je bei AB in so einem Zeitraum gemacht wurden. Chapeau!

Es gibt den Indianerspruch reite nie ein totes Pferd. AB war für mich ein mausetotes Pferd und kein Genie hätte da noch was retten können. Kein renomierter Manager hätte da noch angeheuert. Die letzten Chefs haben alle das Weite gesucht bevor es kracht und das mit ihrem Namen in Verbindung gebracht wurde.

Wer also heuert an wenn ein neuer Chef verzweifelt gesucht wird?. Ein Mann aus der zweiten Reihe der vom Alter her nicht mehr viel verlieren kann. Das Gehalt oder zumindest die Bürgschaft hat m. W. Ethihad bezahlt und das er sich mit Bürgschaft absichert ist nur zu verständlich denn seine Erfolgsaussichten lagen nahe bei Null.

Lasse mich gern aufklären was er an wirklicher eigener Schuld trägt. Aber bitte mit halbwegs nachvollziehbaren Fakten und nicht nur die unbewiesene Behauptung er wäre der Totengräber im Auftrag von LH.
Beitrag vom 28.01.2018 - 13:36 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Eigentlich ist an der Situation gar nichts lustig. Die Mitarbeiter haben zur Zeit kein planbares Leben.
Bemerkenswert ist allerdings, dass Sie den Beteiligten im AB Prozess schon mal vorauseilend schlechte Absichten unterstellen, mit einen "sollte" können Sie das so einfach nicht negieren. Für Herrn Lauda gelten jedoch ganz andere Maßstäbe, sogar sein Privatvermögen wird bemüht (Relevanz?). Zu seinem Plan haben einige Aviation Experten durchaus unterschiedliche Meinungen, die Zukunft wird es zeigen.
Mir ist immer noch nicht klar, woher Sie Ihren Optimsmus bezüglich der Arbeitsbedingungen bei Lauda nehmen. Bisher hat sich noch keiner, weder der zitierte Betriebsrat, die Gewerkschaft, aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter bei einer Lauda Airline positiv zu den Arbeitsbedingungen geäußert. Bis auf die Aussicht, alle werden in Zukunft direkt bei LM angestellt sein, konnte keine weitere Ankündigunge bestätigt werden. Da komme ich nicht mit.

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2018 13:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.01.2018 - 16:37 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
So ist der Paul nun mal, kann man wohl nicht ändern....!
Der wird sicherlich auch noch älter und weiser…..!
Beitrag vom 28.01.2018 - 17:04 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Winkelmann wird einfach falsch gesehen:

Das ist ein 2nd Tier manager, im herbst seiner Karriere. Ein LH Mann durch und durch, dem klar war das er wohl nicht mehr CEO oder ein anderes Vorstandsamt in der LH bekommt. Jemand der im Automobilbereich Werksleiter geworden wäre, aber der halt nicht ganz in die Topriege kommen würde - das war ihm mit 59 klar.
Damit warer der geeignete Kanidat um eine AB im Rahmen des Hauptschuldners Etihad sinnstiftend zu führen. AB war Etihads Mitgift für eine Kooperation mit LH.

Der Job bei AB war von Anfang an ein Himmelfahrtskomando - und daher auch der Goldene Handschlag. Das Winkelmann nach der hochwahrscheinlichen Pleite von AB (einer Fusion hätte das Bundeskartellamt nie zugestimmt) für die Luftfahrt verbrannt ist, war auch klar.

Seine Situation war damit immer klar: nach dem Vertrag ist er 62 und damit raus, von 4,5 Mio. bleiben 2,5 netto übrig und damit geht es in die Rente.