Community / / Air-Berlin-Chef verbreitet vor Aktio...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 23.06.2015 - 16:22 Uhr
Userbarti
Bürokaufmann
User (55 Beiträge)
Was bleibt Hrn. Pichler auch anderes übrig als Optimismus zu verbreiten?

Ineressant wären weitere Langstreckenziele ab BER und DUS, wobei sich die Frage stellt, mit welchem zusätzlichen Fluggerät diese geflogen werden und wie diese finanziert werden sollen? Prinzipiell wären ja weitere 332 von EY möglich, aber soweit mir bekannt, haben diese nichtkonforme Triebwerke.

Grüße aus BER
Beitrag vom 24.06.2015 - 06:28 Uhr
UserD-AIQU
User (108 Beiträge)
... aber soweit mir bekannt, haben diese nichtkonforme Triebwerke.

Grüße aus BER...

Wie darf ich "nichtkonform" im Zusammenhang mit den Triebwerken verstehen? Wird der Typ bei AB nicht geflogen?
Beitrag vom 24.06.2015 - 14:20 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Wau ... heute ist die AB-Aktie um 4% gestiegen. Wenn der Trend so anhält dann schafft der Herr Pichler es tatsächlich, Air Berlin in seinem alten Glanz wieder erstrahlen zu lassen. Wen interessieren da dann noch "nichtkomforme Triebwerke".
Beitrag vom 24.06.2015 - 22:59 Uhr
UserViri
User (1395 Beiträge)
Air Berlin fliegt ihre A330er nur mit Pratt&Whitney Triebwerken, bei Etihad fliegen aber (fast?) nur Rolls-Roye Triebwerke rum.
Beitrag vom 25.06.2015 - 06:27 Uhr
UserD-AIQU
User (108 Beiträge)
Air Berlin fliegt ihre A330er nur mit Pratt&Whitney Triebwerken, bei Etihad fliegen aber (fast?) nur Rolls-Roye Triebwerke rum.

Aber das betrifft doch nur die Maintenance. Das dürfte sich doch lösen lassen.
Beitrag vom 25.06.2015 - 17:13 Uhr
UserViri
User (1395 Beiträge)
Air Berlin fliegt ihre A330er nur mit Pratt&Whitney Triebwerken, bei Etihad fliegen aber (fast?) nur Rolls-Roye Triebwerke rum.

Aber das betrifft doch nur die Maintenance. Das dürfte sich doch lösen lassen.

Es geht ja nicht darum, dass es nicht lösbar wäre. Aber es kostet mehr Geld, weil die Techniker auf das Rolls-Royce-Triebwerk geschult werden müssen, es müssen entsprechende Ersatzteile vorgehalten werden da man die der PW-Engines vermutlich nicht nutzen kann, die Handbücher müssen updated werden (ok, müssten sie bei Flottenzugang vermutlich sowieso) usw. Kam bestimmt nicht von ungefähr, dass Air Berlin damals die A332 von Swiss auch mit PW-Engines übernommen hat.