Community / / Air Berlin holt Stefan Pichler als n...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 03.11.2014 - 16:10 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Macht einfach den AB Laden zu und schenkt der LH die Flugzeuge und das Personal
Beitrag vom 03.11.2014 - 16:31 Uhr
UserXedos787
User (2 Beiträge)
Das Konzept sieht aber anders aus.
Es wird wohl eher eine Europa-Markt als Zubringer für die Hub's geben und einen Touristik-Markt um sich die Streckenrechte zu sichern.
Beitrag vom 03.11.2014 - 16:31 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Eigentlich eine gute Idee -aber wer will schon alte, geleaste Flieger haben?
Beitrag vom 03.11.2014 - 17:56 Uhr
Userairlupo
User (7 Beiträge)
Ich weiß nicht, welche alten Maschinen hier angesprochen werden - aber das Durchschnittsalter der AB-Flotte ist etwa 6 Jahre.
Beitrag vom 03.11.2014 - 18:09 Uhr
UserDebaser
User (387 Beiträge)
Moment mal - ist das nicht der, der seinerzeit fast die Condor in den Ruin getrieben hat?

AFAIR hat der (gegen die Meinung der Belegschaft, die sich einmal mehr am Ende als richtig herausgestellt hat) den Markennamen Condor aus dem Markt genommen - mit "Thomas Cook" wollte aber keiner fliegen; am Ende haben sie die Notbremse gezogen, ihn mit goldenem Handschlag gefeuert, und gerade noch rechtzeitig die "neue Condor" etabliert.

Oder irre ich mich da?
Beitrag vom 03.11.2014 - 18:36 Uhr
UserXedos787
User (2 Beiträge)
Sehr richtig erkannt "Debaser",

deswegen scheint er auch der richtige Kandidat zu sein! :)

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2014 18:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.11.2014 - 19:22 Uhr
Userleonpd
User (67 Beiträge)
Na fein, der nächste darf sich Mit einem schicken posten an AB gesundstoßen dann gehen und eine feine Abfindung mitnehmen ...
Beitrag vom 04.11.2014 - 00:24 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Moment mal - ist das nicht der, der seinerzeit fast die Condor in den Ruin getrieben hat?

AFAIR hat der (gegen die Meinung der Belegschaft, die sich einmal mehr am Ende als richtig herausgestellt hat) den Markennamen Condor aus dem Markt genommen - mit "Thomas Cook" wollte aber keiner fliegen; am Ende haben sie die Notbremse gezogen, ihn mit goldenem Handschlag gefeuert, und gerade noch rechtzeitig die "neue Condor" etabliert.

Oder irre ich mich da?


-> Ganz genau. Können sich noch alle MA der CFG daran erinnern.
Weiss noch ganz genau, ein Cockpitmeeting, darauf angesprochen von den Piloten, ob es eine gute Idee sei, die Condor als Namen verschwinden zu lassen, kam vom Megamanager die Aussage:

"Die Entscheidungen werden von einer höheren Gehaltsklasse getroffen, Kritik seitens der Piloten sei nicht erwünscht. Es gibt halt nur einen "Häuptling" ( Pichler ) und wir sind nur die Indianer"
Yo, 1 Jahr später war der Oberguru dann mit Schmach und Schande weg, bei CFG gabs 2 Jahre unbez. Zwangsurlaub wg der Fastpleite und Gehalts- und Ruhezeiteneinschnitte.

Konkurrent oder nicht Konkurrent, ein Pichlerproblem hat die AB nicht auch noch verdient.
Mein Beileid, denn der Mann würde im GWG bei Condor das Gebäude nicht mehr lebend verlassen, sollte der da mal auftauchen.

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2014 00:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.11.2014 - 01:32 Uhr
UserTimon Rapp
Flugkapitän
User (31 Beiträge)
@ Boeing757767: 100% Zustimmung. Genau so ist es. Pichler hat die Condor fast gegen die Wand gefahren. Er ist absolut skrupellos und wird es bei AB ebenfalls tun.
Beitrag vom 04.11.2014 - 03:07 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Man kann sich nur wundern wieviel Mist diese Moechtegernmanager machen koennen. Fuer ihre Fehlentscheidungen werden sie nie zur Rechenschaft gezogen, ganz im Gegenteil, dafuer gibt es auch noch hohe Abfindungen. Und dann ab zur naechsten Firma und wieder nur Mist bauen. Siehe Pichler, siehe Franz, und all die Anderen .....
Beitrag vom 04.11.2014 - 10:13 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@golffox,

da gibt es einen Aufsichtsrat, der die "Führungskräfte" einstellt und den Vertrag auch mit unterschreibt.
Hogan weiss sehr wohl, wer Herr Pichler ist und wofür er gut ist!
Wer sonst würde wohl AB unter Hogan leiten wollen?

Ob Prock-Schauer eione Abfindung bekommt? Er geht doch freiwillig... Der Aufsichtsrat darf Prock-Schauer nur dann Geld geben, wenn es auch so im Vertrag steht. Anderenfalls macht sich der Aufsichtsrat strafbar. Er würde Geld veruntreuen.
Beitrag vom 04.11.2014 - 21:56 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Mal sehen, wieviel der AB Boss bei den Kameltreibern zu sagen haben wird.
Sollte der nicht sogar mal J. Weber beerben anstelle des W. Mayrhuber?