Community / / Air Berlin legt nächsten Zwischenbe...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 13.08.2014 - 09:56 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Unter welchem AOC operiert Air Berlin zur Zeit eigentlich, "Air Berlin" oder "LTU"?
Beitrag vom 13.08.2014 - 10:02 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Es ist also seit 2011 das AOC von Air Berlin, siehe  http://ir.airberlin.com/de/ir/finanzmeldungen/ir-mitteilungen/2011/03/2011-03-31_airberlin--Erfolgreiche-LTU-Integration
Beitrag vom 13.08.2014 - 23:04 Uhr
UserD-AMUS
User (32 Beiträge)
Wenn Air Berlin also die Geschäftsbereiche zwischen dem provitablem Touristikgeschäft und dem schwierigem Liniengeschäft trennen will, so wäre Air Berlin sicherlich gut beraten, den Touri Bereich mit der angestammten und weiterhin immer noch sehr beliebten Markte LTU zu bezeichnen. Was also zu einer "Reaktivierung" von LTU führen könnte. Ähnlich hat es seinerzeit Condor nach dem Rebranding von TC gemacht.Der Name LTU steht seit über 50 Jahren für Qualität und beliebtheit. Die Marke Air Berlin kennzeichnet im Linienverkehr wo her das Unternehmen kommt. Das wäre also die optimale Lösung.
Beitrag vom 13.08.2014 - 23:13 Uhr
UserAtze
User (78 Beiträge)
Eine Marke, die es seit 7? Jahren nicht mehr gibt, kann nicht "weiterhin sehr beliebt" sein. LTU kennt heute kein Mensch mehr.
Beitrag vom 14.08.2014 - 07:36 Uhr
UserMikeAir
User (17 Beiträge)
Ich würde jetzt eher nicht sagen, dass heute niemand mehr LTU kennt. Gerade bei den Pauschaltouristen die seit Jahren bzw. Jahrzehnten jeden Sommer in den Süden fliegen dürfte die Marke LTU noch sehr geläufig sein. Und diese Gruppe von Urlaubern ist würde ich mal sagen nicht gerade klein.

Außerdem würde für die Marke LTU auch de Ruf sprechen denn im Gegensatz zu einer neu erschaffenen Marke hätte LTU ja dann doch schon eine gewisse Bekanntheit. Dazu kommt, dass Air Berlin bestimmt noch das AOC und die Rechte für die Marke LTU besitzt.
Beitrag vom 16.08.2014 - 08:35 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Es gibt kein LTU-AOC mehr. Dieses müsste neu aufgezogen, beantragt und genehmigt werden. Man braucht dieses AOC auch nicht zwingend. Man kann einfach LTU auf die Flieger pinseln und fertig. Ich würde das jedoch nicht gut finden. LTU ist Geschichte.