Community / / Air Berlin schließt Cockpittüren f...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 18.10.2012 - 16:43 Uhr
Userab-out
User (1 Beiträge)
Da ich zu einem der Betroffenen gehöre erschüttert mich diese Nachricht.
Insbesondere davon in der Presse lesen zu dürfen, ohne hierzu selber ein offizielles Statement zu bekommen spricht nicht gerade für diese Firma!
Mündliche Einstellungsversprechen zählen ja leider in dieser (auf das Wohl des Arbeitnehmers stets bedachten) Branche schon lange nichts mehr.


Dieser Beitrag wurde am 18.10.2012 16:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.10.2012 - 19:43 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@ab-out,

warst Du schon in AB?
Es gibt keine Branche, in der das Einstellungsversprechen "ohne Einschränkungen" gilt. Ausnahmen sind nur Privatfirmen, in denen der Eigner etwas verspricht und halten kann. Das solltest Du wissen. Man wird Dir auch gesagt haben, dass man Dich haben will, dass alles klar ist, dass aber ein paar Leute dem noch zustimmen müssen....Nächste Woche haben Sie den Vertrag. ... Dann haben plötzlich die oberen Herren einen Einstellungsstopp beschlossen...
Das ist allemal besser als eine "normale" Kündigung während der Probezeit.

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2012 21:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.10.2012 - 23:19 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
@fbwlaie:
! Finde ich nicht gut. Hier outet sich einer als Betroffener und du streust quasi noch Salz in die WUnde und stellst ihn als kleinen dummen Jungen dar! Auch ich bin auf Warteliste. Zwar nicht bei AB, aber es ist keine leichte SItuation für alle Beteiligten. Da liest man solch einen Kommentar wie den deinen nicht gerne!
Und wenn er während der Supervision gekickt worden wäre, hätte er wenigstens ein Rating bekommen, mit dem er was anfangen kann ;) Auch wenn es nicht toll aussieht im Lebenslauf.
Beitrag vom 21.10.2012 - 11:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@sf260,

hat @ab-out bereits die Absage der Peronalabteilung - das ist das offizielle Statement - erhalten? Klingt m. E. nicht so!....
Natürlich schmerzt jede Absage nach dem "erfolgreichen, abschließendenden" Personalgespräch - in jeder Branche.

Was hälst Du von einer Airline, die Anfänger , die während der Supervision nach dem Typerating "gekickt" - Dein Wort! -
wurden, mit Kusshand aufnimmt?
Beitrag vom 21.10.2012 - 11:31 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Da ich zu einem der Betroffenen gehöre erschüttert mich diese Nachricht.
Insbesondere davon in der Presse lesen zu dürfen, ohne hierzu selber ein offizielles Statement zu bekommen spricht nicht gerade für diese Firma!

Willkommen in der realen Berufswelt! Ist leider nicht nur so in der Fliegerei, sondern in vielen Branchen, die Betroffenen erfahren es zuerst aus der Presse.