Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Air Berlin storniert Aufträge über...

Beitrag 1 - 15 von 26
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.03.2010 - 12:42 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Sehr vernünftig und war auch irgendwie abzusehen. Die angedachte völlig überzogenen Expansionpolitik bei Großraumfliegern wurde von der Wirklichkeit eingeholt. 15 Flieger sind passend und Optionen kann man immer noch zu Aufträgen machen.
Beitrag vom 16.03.2010 - 12:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn man AB glauben darf, werden sie sobald die A350 fliegt, komplett umschwenken, entsprechende Pläne sollen angeblich in der Schublade liegen. AB gehört zu den Kunden die den Leistungsdaten der B787 massiv misstrauen und von der Testflugkampagne nicht komplett überzeugt sind

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 16.03.2010 - 13:51 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Das Misstrauen ist sicher vorerst angebracht. Andererseits kommt B787-8 mit dichter Bestuhlung in 9er-Reihe dem Bedarf von AB glaube ich ganz gut entgegen. Von Plänen kann man insofern wohl nicht reden aber Gedankenspiele sind ja erlaubt. Es gibt ja bereits mehrere Airlines die sowohl B787 als auch A350 geordert haben.
Beitrag vom 16.03.2010 - 14:14 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Auf jeden Fall fliegen mittlerweile vier 787, oder nicht? Schon bei der Bestellung der 787 durch AB gab es ja schon Stimmen dass die Bestellung von Flugzeugen eine Sache ist, die Bezahlung eine andere. Geht ja auch aus dem Artikel so hervor.
Gruss aus EDDF

Wenn man AB glauben darf, werden sie sobald die A350 fliegt, komplett umschwenken, entsprechende Pläne sollen angeblich in der Schublade liegen. AB gehört zu den Kunden die den Leistungsdaten der B787 massiv misstrauen und von der Testflugkampagne nicht komplett überzeugt sind

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 16.03.2010 - 15:01 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
AB wird sicher den Teufel tun und zwei verschiedene Langsteckentypen in die Luft bringen. Die Boeing 787-8 hat auch die passende Größe. In der A 350 müssen doch entschieden mehr Sitze gefüllt werden.
Beitrag vom 16.03.2010 - 17:53 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Mit den Verschiebungen in das Jahr 2015, auch B737 betreffend, könnte man sich bei AB tatsächlich auch optional auf einen späteren Schwenk vorbereitet haben, ähnlich wie SDFlight andeutete. Die Größe des Flugzeugs muss für die Auswahl sowohl bei den Airlines als auch bei Passagieren bei weitem nicht entscheidendes Kriterium sein. Es wäre zukünftig zudem durchaus möglich, dass sich Passagiere samt Airlines leichter dazu bewegen lassen A350XWB aufzufüllen, als B787 Dreamliner, wovon erstmal kaum auszugehen ist. ;-) mfg
Beitrag vom 16.03.2010 - 19:26 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Wenn man AB glauben darf, werden sie sobald die A350 fliegt, komplett umschwenken, entsprechende Pläne sollen angeblich in der Schublade liegen. AB gehört zu den Kunden die den Leistungsdaten der B787 massiv misstrauen und von der Testflugkampagne nicht komplett überzeugt sind

Gruß aus EDHI

Totaler quatsch!!! Aus welchen Märchenbuch hast du denn das diesmal?

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2010 19:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.03.2010 - 19:39 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
In diesem Zusammenhang ein Beitrag von Jon Ostrower

 http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2010/03/a-different-way-to-think-about.html

Aus meiner Sicht keine uninteressante Sichtweise.
Beitrag vom 16.03.2010 - 20:07 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Also das mit der A350 ist völliger Quatsch!

Im Übrigen benötigt AB weder A350, noch 787. Auch die jetzt noch bestellten sind zu viel und überflüssig.
Die 330er sind alle neuwertig und Expansion??? Wohin???

Der peinliche Versuch nach China z.B wurde ja aus bekannten Gründen schnellstens wieder eingestellt.
Beitrag vom 16.03.2010 - 23:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn man AB glauben darf, werden sie sobald die A350 fliegt, komplett umschwenken, entsprechende Pläne sollen angeblich in der Schublade liegen. AB gehört zu den Kunden die den Leistungsdaten der B787 massiv misstrauen und von der Testflugkampagne nicht komplett überzeugt sind

Gruß aus EDHI

Totaler quatsch!!! Aus welchen Märchenbuch hast du denn das diesmal?

Hast Du auch ne Begründung, warum das Quatsch ist, oder passt es Dir nur nciht, das Boeing weiter an Boden verliert.

AB kauft nicht nur in Seattle, Gerüchte gibt es immer, Luftfahrt ist ein Dorf, warte ab. Denk mal drüber nach, was AB erst bestellen wollte...

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2010 23:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.03.2010 - 08:09 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Wenn man AB glauben darf, werden sie sobald die A350 fliegt, komplett umschwenken, entsprechende Pläne sollen angeblich in der Schublade liegen. AB gehört zu den Kunden die den Leistungsdaten der B787 massiv misstrauen und von der Testflugkampagne nicht komplett überzeugt sind

Gruß aus EDHI

Totaler quatsch!!! Aus welchen Märchenbuch hast du denn das diesmal?

Hast Du auch ne Begründung, warum das Quatsch ist, oder passt es Dir nur nciht, das Boeing weiter an Boden verliert.

AB kauft nicht nur in Seattle, Gerüchte gibt es immer, Luftfahrt ist ein Dorf, warte ab. Denk mal drüber nach, was AB erst bestellen wollte...

Gruß aus EDHI

Sag mal SDFlight: woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf Boeing?

Gruß aus EDDF

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2010 08:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.03.2010 - 08:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich habe keine Hass auf Boeing, ich gewinne nur gerne. Und wie Boeing an Aufträge kommt sieht man ja. Wir haben die besseren Flugzeuge daher sind wir einfach siegessicher. Boeing versucht immer wieder durch gefälschte Zaheln an unsere Leistungsdaten heranzukommen, das fällt jetzt sogar den Airlines auf.
Und das verursacht dann bei mir ein wenig Schadenfreude.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 17.03.2010 - 09:33 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ich habe keine Hass auf Boeing, ich gewinne nur gerne. Und wie Boeing an Aufträge kommt sieht man ja. Wir haben die besseren Flugzeuge daher sind wir einfach siegessicher. Boeing versucht immer wieder durch gefälschte Zaheln an unsere Leistungsdaten heranzukommen, das fällt jetzt sogar den Airlines auf.
Und das verursacht dann bei mir ein wenig Schadenfreude.

Gruß aus EDHI

Weder "Ihr" noch Boeing haben die besseren Flugzeuge. Wie alles in der Welt wird der Wert am Nutzen für jeden Einzelnen gemessen und da hat jede Airline ihre ganz eigene Bedürfnisse.

Wie würdest du sonst erklären, dass LH mit der 346 ( abgesehen von der Zuverlässigkeit) bestens zufrieden ist, so ziemlich jede andere Airline ihre 345 oder 346 schnellstmöglich wieder loswerden will, bzw, sich für die 777 entschieden hat?
Ebenso schauts mit der 748I aus...
Beitrag vom 17.03.2010 - 18:42 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Wenn man AB glauben darf, werden sie sobald die A350 fliegt, komplett umschwenken, entsprechende Pläne sollen angeblich in der Schublade liegen. AB gehört zu den Kunden die den Leistungsdaten der B787 massiv misstrauen und von der Testflugkampagne nicht komplett überzeugt sind

Gruß aus EDHI

Totaler quatsch!!! Aus welchen Märchenbuch hast du denn das diesmal?

Hast Du auch ne Begründung, warum das Quatsch ist, oder passt es Dir nur nciht, das Boeing weiter an Boden verliert.

AB kauft nicht nur in Seattle, Gerüchte gibt es immer, Luftfahrt ist ein Dorf, warte ab. Denk mal drüber nach, was AB erst bestellen wollte...

Gruß aus EDHI

Boeing hat mit der 787 auf keinen Fall an Boden verloren, im gegenteil! Und welcher Hersteller hat tausend mal das Desgin verändert um gegen die 787 wettbewerbsfähig zu bleiben? Ach ja da war ja noch so ein Kommentar das die 787 nur eine Kopie wäre von der A330. [edit] Sagt mal habt ihr auch T-shirts an mit den Aufdruck "WIR SIND AIRBUS"?

Und wer nun die besten Flugzeuge baut da lässt sich ewig streiten. Es sind einfach beide, denn Wettbewerb belebt das Geschäft.

Also, Forever New Frontiers [edit]

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2010 20:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.03.2010 - 20:33 Uhr
UserInside Man
Moderator
Clemi, ich habe Deinen Post geändert, weil so eine "Diskussion" mit Beleidigungen hier nicht geduldet wird. Also zügele Deine Schreibweise!

Ganz unabhängig und zum Thema, weiss ich aus 100% verlässlicher Quelle, daß AB ursprünglich 25 787 und 25 A350 bestellen wollte. Leider ist die Strategie mit der Expansion auf Langstrecke (bisher) nicht aufgegangen. AB fliegt gerne "unabhängig", sieht man ja an den großen 737 und A320 Flotten.
1 | 2 | « zurück | weiter »