Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Air Berlin unter den ersten Kunden d...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 20.07.2010 - 09:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
'Premium Airline' ? ? ? AB wollte doch immer die 'etwas andere' Billigfluggesellschaft sein... und sind es ja auch... irgendwo zwischen LH und EZY/RYR... Premium würde ich das was AB anbietet - und dazu gehört auch ihre Comfort Class auf 330 - nicht bezeichnen.

Und das SLB Agreement (sale-lease-back) zeigt auch nur dass AB mal wieder Geld braucht um die Finanzen auf zu bessern. Es hat sich also nichts geändert.
Beitrag vom 20.07.2010 - 16:46 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
Gäääääääääääääääääääääähn
Beitrag vom 21.07.2010 - 19:44 Uhr
UserWilly89
User (6 Beiträge)
airberlin entwickelt sich zu einer Premium Airline. Ich meine, im Gegensatz zu LH ist airberlin eine noch recht "junge" airline. Die ECO auf der Kurzstrecke ist vollkommen in Ordnung und ich würde in keinsterweise sagen, dass sie schlechter ist als bei LH.
Wenn du mal nachdenkst, wüsstet du, airlinestrategy.com, dass die 330er von LTU sind. Dementsprechend nicht umgerüstet/neu ausgestattet. Daher ist klar, dass auch die Comfort Class noch nicht einer LH Business entspricht.

Weiter, was hat SLB bitte mit Geld BRAUCHEN zu tun? Es ist eine wirtschaftliche Maßnahme um einfach Geld von vornherein zu sparen, welches dann z.B. für bessere Ausstattung oder aber auch günstigere Tickets verwendet werden kann. In keinster Weise würde ich diese Methode der Fluggerätgestellung als Maßnahme bezeichnen die Finanzen anzukurbeln, weil Geld benötigt wird. In dem Fall.
Das airberlin nicht so ein großes Grundkapital hat wir LH ist klar. Aber man darf auch nicht vergessen, dass LH mal die Staatsairline war und airberlin vollkommen privat aufgebaut wurde.
Aber das nur am Rande. Kann auch nicht pauschal auf andere bezogen werden.
Denn nimm einfach mal die Polizei oder die Bundeswehr. Die haben ihre Fahrzeuge auch "nur" geleast. Es ist einfach wirtschaftlicher.
Beitrag vom 22.07.2010 - 09:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Schau dir mal die die AB Aktie an, jedes Mal wenn es eng wird, hat AB Schlagzeilen gemacht, erst mit der angeblichen A350 Bestellung, dann doch das Umschwenken auf B787 (die sie in meinen Augen niemals volständig abnehmen werden) nun die geschickte Platzierung der Nachricht in den Medien, dass sie zu den ersten Kunde von ALC gehören, und jedesmal klettert die Aktie. Schon merkwürdig.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 22.07.2010 - 11:35 Uhr
UserRunway
User (2881 Beiträge)
@Willy
Die Aussage Leasing bzw. SLB ist "einfach wirtschaftlicher" kann nicht unwidersprochen bleiben. Das hängt im Einzelfall doch völlig von den Vertragsbedingungen ab. Dazu müsste man alle Konditionen zum Ende der Mietzeit berechnen und dann mit Eigenfinanzierung/Abschreibung vergleichen. Es kann dann günstiger sein muss es aber nicht. Große Airlines haben da wohl bessere Karten als Kleine.

Mit Geld brauchen hat es schon zu tun aber man sollte es nicht mit einem negativen Image verbinden. Wenn eine Airline ein Flugzeug finanziert muss sie wahrscheinlich einen deutlichen Eigenanteil zahlen und der Rest wird durch Bankdarlehen finanziert für die laufend Zinsen gezahlt werden. Bei Leasing entfällt der Eigenanteil vermutlich und das Geld kann für den laufenden Betrieb vorgehalten werden. Das ist nicht unwichtig. Airlines die wegen schleppender oder nicht geleisteter Zahlungen in Verruf geraten kommen durch unvorhergesehene Umstände (Vulkanasche, Flaute usw.) schnell in einen Strudel der ins aus führt.

Ach ja und das der Bund klamm ist und Ausgaben lieber in die Zukunft verschiebt hat wohl eher mit Politik als mit gutem wirtschaften zu tun.
Beitrag vom 22.07.2010 - 14:04 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
SDFlight
Das mit der Marketing Sache gehört zum Geschäft dazu. Wenn diese ihre Sache gut machen, solltest Du nicht dagegen wettern auch wenn ich das so sehe wie Du. LH hat das in Berlin auch versucht ist aber gegen Emirates gescheitert. Hätte sich die Marketingabteilung vorher darüber informieren müssen. Wie hier schon erwähnt is Air Berlin eine kleine Gesellschaft über die man denken kann was man will. Ob es diese noch in 10 Jahren gibt weis ich nicht aber es ist bis jetzt noch die 2 größte Fluggesellschaft in Deutschland und dazu meinen Respekt.
Beitrag vom 23.07.2010 - 00:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ok, das "schon merkwürdig" kann man Missverstehen, der Artikel ist rein ironisch zu verstehen. Ich halte nicht viel von AB, aus eigener mittelbarer Erfahrung, aber das mit dem Marketing klappt bei denen, ich wollte dagegen nicht wettern. Nimm es mit Humor.

Gruß aus EDHI