Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Air Berlin will Kundenservice ausgli...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 16.07.2013 - 16:02 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
nun airberlin also auch????
... die LH laesst die Reservierung und auch das (gesamte!!) Miles&More Produkt schon seit Jahren von der Bertelsmann Tochter betreiben! Somit hat Bertelsmann auch bei den ultra Vielfliegern direkten Zugriff auf all deren Daten, denke mal das wusste kaum jemand?
airberlin spart somit bestimmt auch viel Geld und garantiert bestimmt ebenfalls eine bessere Erreichbarkeit....?
Die Reservierung in Spanien wird dann wohl bestimmt auch geschlossen???
airberlin sucht ja dringend fliegendes Personal mit Beginn SOFORT also kann auch bestimmt einem Teil der Damen und Herren weitergelholfen werden.
Beitrag vom 16.07.2013 - 20:52 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Mich würde mal interessieren was die marktüblichen/-unüblichen Konditionen sind. Bei den Verlusten die die AB zur Zeit schreibt halte ich das allerdings für einen Tropfen auf dem heißen Stein...
Beitrag vom 16.07.2013 - 20:55 Uhr
Userwibbel2004
User (48 Beiträge)
Die suchen Personal? Ich dachte sie wollen 900 rausschmeißen ......
Beitrag vom 17.07.2013 - 00:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Thema Outsourcing und Werksverträge.
In erster Linie haben da ja mal in Vergangenheit diverse Politiker und ein ehemaliger Bundeskanzler, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will, dieser unmenschlichen wirtschaftlichen Machart den nötigen Freiraum beschafft!
Das man aber in der deutschen Wirtschaft in diesem Punkt eine völlige Lernresistenz besitzt, ist schon bemerkenswert. Letztendlich wird auch dieser Schuß nach hinten losgehen. Am Ende heult auch eine Airline a la Air Berlin rum und beschwert sich über Fachkräfte Mangel, etc. etc. etc...... armes Deutschland!
Beitrag vom 17.07.2013 - 01:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
direkten Zugriff auf all deren Daten, denke mal das wusste kaum jemand?

Schon mal bei der NSA nachgefragt ?
Beitrag vom 17.07.2013 - 02:34 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Nicht AB sucht sondern LGW im Auftrag von AB und das zu Konditionen einer Supermarktkassiererin.
Beitrag vom 17.07.2013 - 08:56 Uhr
Usertomksger
User (13 Beiträge)
oh je, bisher hatte ich nur negative erfahrungen mit dem ab serviceteam erleben dürfen:
ewig lange wartezeiten, mitarbeiter die so schlecht deutsch sprachen das man sie nur sehr schwer verstand, fachliches unverständnis und auch unfreundlichkeit.
es kann diesbezüglich nur besser werden, hoffe ich.
Beitrag vom 17.07.2013 - 09:08 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Das man aber in der deutschen Wirtschaft in diesem Punkt eine völlige Lernresistenz besitzt, ist schon bemerkenswert. Letztendlich wird auch dieser Schuß nach hinten losgehen. Am Ende heult auch eine Airline a la Air Berlin rum und beschwert sich über Fachkräfte Mangel, etc. etc. etc...... armes Deutschland!

Ich glaube die Anzahl der Firmen bei denen dieser Schuss nach hinten losging ist sehr gering. Wie oben geschrieben ist die Lufthansa damit schon seit ein paar Jahren erfolgreich. Ich hatte bis jetzt mit dem alten AB Service Kontakt und auch mit dem LH M&M Service. Letzterer ist keinesfalls schlechter, war eher sogar freundlicher, aber das ist personenbedingt denke ich.
Und Fachkräfte sind das, glaube ich, auch nicht. Im Normallfall haben sie Tools die sie einfach abarbeiten. Dazu braucht man sicherlich ein paar Tage/Wochen Schulung, aber keine Ausbildung. Für die Mitarbeiter ist es natürlich kein Trost.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und in Berlin ist das Gehalt einer Kassiererin anscheinend nicht schlechter als das eines Telefonagenten. Wäre interessant zu erfahren was die heute bekommen.
Beitrag vom 17.07.2013 - 14:25 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Es ist ein gesellschaftliches grundsatzproblem: während immer mehr junge Leute gut ausgebildet sind, teilen wir anspruchsvolle Tätigkeiten in kleine Tortenstücke auf um sie billiger zu machen und die Gehälter zu drücken. Die Qualität leidet zwar darunter, was aber nicht weiter auffällt da es die Konkurrenten ebenso machen.
Der Kunde ist nur in den seltensten Fällen bereit den geforderten Service auch leistungsgerecht zu bezahlen, somit drehen wir uns hier im Kreis... .
Beitrag vom 17.07.2013 - 15:51 Uhr
Userreader@yopmail.com
User (10 Beiträge)
der sogenannte "Kundenservice" von AB ist jetzt schon GROTTENSCHLECHT,man kann auch sagen,so etwas gibt es bei dieser Airline nicht .Wenn die nun noch weniger Lohn bekommen ,braucht man garnicht erst anrufen oder schreiben.Es wird sich eh keiner darum kümmern.Solange die Eingangsmail noch von einem Computer erstellt wird,denk man auch in Zukunft,die Sache würde schon irgendwann bearbeitet.Ich warte seit November 2012 auf eine rechtlich begründete Antwort von AB.Bisher kam nur Geschwafel und dumme Ausreden.