Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Air Pacific storniert Auftrag über ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 15.04.2011 - 12:55 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
btw: Air Pacific hatte die B787-9 bestellt...
Beitrag vom 15.04.2011 - 22:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Air Pacific storniert Auftrag über acht Boeing 787
Da Norwegian Air Shuttle die Absicht erklärt hat, einen Auftrag für bis zu 9 B787-8 zu vergeben, ...
Beitrag vom 16.04.2011 - 10:52 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Wenn man sich den Flugzeugbestand von Air Pacific anschaut war die Bestellung ohnehin recht ambitioniert. Habe das Gefühl das dies eine jener Bestellungen war bei denen eine frühe Lieferposition als vermeintliche Gelegenheit diese zumindest teilweise in Geld um zu münzen Pate stand.

Nachdem Airbus ein vermutlich überlegenes Konzept anbietet, die frühe Lieferung nichts wird, der Ruf des Modells zumindest vorläufig ramponiert ist und die versprochenen Leistungen nicht ganz erreicht werden sehen diese Airlines keine Notwendigkeit mehr für ihre Bestellung.
Beitrag vom 16.04.2011 - 13:13 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Das würde ich nicht zwingend behaupten. Sie haben damals fünf B787-9 bestellt und Optionen für drei weitere Maschinen gehabt. Diese Optionen wurden erst knapp zwei Jahre später eingelöst in 2008.
Pacific Blue fliegt von BNE, SYD und MEL nach NAN, Jetstar seit 2010 ex SYD, Air NewZealand ex AKL. Trotzdem fliegt Air Pacific mit Großraum Gerät nach Australien und Neuseeland. Anders sieht es in Asien aus, da kann man noch gewaltig Kunden abholen, ausser Cathay ( codeshare mit FJ ) fliegt nur Korean Air aus Asien nach NAN.

Die Besucherzahlen für Fiji sprechen für sich:
2009: 542.000
2010: 620.000

Man würde gern weiter wachsen u.a. weiter Richtung China und auch nach Indien und dafür benötigt man mehr als die drei vorhandenen Langstreckenjets.
Beitrag vom 17.04.2011 - 08:52 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Das würde ich nicht zwingend behaupten. Sie haben damals fünf B787-9 bestellt und Optionen für drei weitere Maschinen gehabt. Diese Optionen wurden erst knapp zwei Jahre später eingelöst in 2008.
Pacific Blue fliegt von BNE, SYD und MEL nach NAN, Jetstar seit 2010 ex SYD, Air NewZealand ex AKL. Trotzdem fliegt Air Pacific mit Großraum Gerät nach Australien und Neuseeland. Anders sieht es in Asien aus, da kann man noch gewaltig Kunden abholen, ausser Cathay ( codeshare mit FJ ) fliegt nur Korean Air aus Asien nach NAN.

Die Besucherzahlen für Fiji sprechen für sich:
2009: 542.000
2010: 620.000

Man würde gern weiter wachsen u.a. weiter Richtung China und auch nach Indien und dafür benötigt man mehr als die drei vorhandenen Langstreckenjets.
>

Da kennst du die Airline und das Bedarfsumfeld besser als ich. Wenn der Bedarf steigt stellt sich die Frage womit wollen sie den decken?. B747-400 ist auf Dauer doch nicht das Optimum.
Beitrag vom 17.04.2011 - 10:52 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Klar, man kann schon behaupten, daß die B744 langsam aus der Mode kommt, allein von der Effizienz. In amerikanischen Medien war auch zu lesen, daß der Auftrag nicht einfach storniert wurde, sondern daß man mit Boeing in Gesprächen ist, Alternativen zu suchen.