Community / / Airbus- und Boeing-Maschinen sind al...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 25.01.2018 - 09:39 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Die Erkenntnisse die Slattery von sich gibt sind schon lange bekannt und dennoch richtig. Jetzt wo Airbus ersthaft bei Bombardier einsteigt, ist dies nicht nur Boeing klar geworden, sondern auch Embraer, dass man sich auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen sollte. Im zunehmend Protektionisten Klima USA's in der die Regierung auf Intervention Boeings Strafzölle gegen einen unliebsamen Konkurrenten erhebt unterstreicht dies geradezu die Angst selber ins Hintertreffen in diesem so wichtigen 100-Sitzermarkt zu gelangen. Auch die erfolgsverwöhnte Firma Embraer kann von nun an nicht mehr wetten der Liebling der Kunden zu bleiben. Die C-Series ist das überragendere Produkt im Vergleich zu den E-Jets und beinhaltet außerdem noch das Potential einer weiteren Streckung, wo man beim EJet 195 bereits ausgereizt ist. Von dem her würde es mich nicht wundern wenn man dennoch eine wie auch immer geartete Kooperation zwischen Boeing und Embraer hinbekommt, sei es Workshares für Embraer am neuen MOM Flieger oder gar die Entwicklung einer neuen Linie von Regionaljets im 100-Sitzersegment bis unterhalb der Boeing MAX 8. Dies dürfte allein schon wegen der neuaufkommenden Konkurrenz bei Narrowbodies aus China geboten sein.