Beitrag vom 21.01.2011 - 13:56 Uhr
Na Gott sei dank is das keiner 767Newgen passiert,dann wäre das Gefrotzel hier wieder groß gewesen... oO
Beitrag vom 21.01.2011 - 14:24 Uhr
@jumpseatfleet
...selten blöder Kommentar..
Beitrag vom 21.01.2011 - 14:54 Uhr
aber richtig
Beitrag vom 21.01.2011 - 15:37 Uhr
So ein blöder Artikel hab ich ja noch nie gelesen. Kein Mensch ausser der Piloten die bei diesem Test dabei waren wissen was passiert ist. Und jedes Komentar das hier drüber verfasst wird ist so überflüssig wie DSDS.
Beitrag vom 21.01.2011 - 16:31 Uhr
Airbus wird wohl schon wissen, was da passiert ist. Die Betankung über einen mehr oder minder starren Beam finde ich im allgemeinen recht risikolastig für das betankte Flugzeug, zumindest im Vergleich zur Schlauchbetankung. Hat das irgendwelche unmittelbaren Vorteile, die sich mir noch nicht erschlossen haben?
Beitrag vom 21.01.2011 - 16:38 Uhr
@Air Tommy
Über das Schlauchsystem schaffen sie 1590l/min und über den Tankausleger (starrer Beam) 4540l/min.
Also ein nicht zu verdenkender Vorteil.