Community / / Airbus A330 MRTT verliert Teile der ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 21.01.2011 - 13:56 Uhr
Userjumpseatfleet
ATPLer
User (26 Beiträge)
Na Gott sei dank is das keiner 767Newgen passiert,dann wäre das Gefrotzel hier wieder groß gewesen... oO
Beitrag vom 21.01.2011 - 14:24 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
@jumpseatfleet

...selten blöder Kommentar..
Beitrag vom 21.01.2011 - 14:54 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
aber richtig
Beitrag vom 21.01.2011 - 15:37 Uhr
Userclyde30
Fluggerätemechaniker
User (15 Beiträge)
So ein blöder Artikel hab ich ja noch nie gelesen. Kein Mensch ausser der Piloten die bei diesem Test dabei waren wissen was passiert ist. Und jedes Komentar das hier drüber verfasst wird ist so überflüssig wie DSDS.
Beitrag vom 21.01.2011 - 16:31 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Airbus wird wohl schon wissen, was da passiert ist. Die Betankung über einen mehr oder minder starren Beam finde ich im allgemeinen recht risikolastig für das betankte Flugzeug, zumindest im Vergleich zur Schlauchbetankung. Hat das irgendwelche unmittelbaren Vorteile, die sich mir noch nicht erschlossen haben?
Beitrag vom 21.01.2011 - 16:38 Uhr
UserLuciano
User (48 Beiträge)
@Air Tommy

Über das Schlauchsystem schaffen sie 1590l/min und über den Tankausleger (starrer Beam) 4540l/min.
Also ein nicht zu verdenkender Vorteil.