Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Airbus A380: Neue Elferreihe mit hoc...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.08.2015 - 08:02 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Das Wort "komfortabel" ist in dem Artikel völlig überflüssig. Wir hatten so eine Anreicherung von Menschen beim Transport bereits nach dem Kriege in den sogenannten Viehwagen der Eisenbahn.
Beitrag vom 07.08.2015 - 08:33 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Das ist genau das, wonach es auf den ersten Blick aussieht: Eine verkrüppelte Improvisation. Jeweils 2 Passagiere pro Reihe sitzen dann also auf einem "Thron" und überblicken den Rest. Ich bin ausnahmsweise optimistisch, dass die Airlines das bei allem Effizienzstreben zumindest auf Langstrecke nicht mitmachen (siehe Emirates).

Sollten irgendwann LowCostCarrier gerade in Asien die Option sehen, auf Kurz- und Mittelstrecke eine A380 mit 900 Menschen voll zu machen, könnte das da eine Option werden. Auf Kurzstrecken wie Peking-Shanghai (ca. 1,5 Stunden) gibt es schon heute mehr als 50 Flüge am Tag, die z.T. mit B777 und A330 ausgeführt werden. Da bekommt man sicher auch eine A380 mit 11er-Konfiguration voll.
Beitrag vom 07.08.2015 - 09:14 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Eine A380 darf derzeit maximal um die 850 Passagiere befördern. Auf Langstrecke wäre eine 11er Reihe sicher nicht sehr komfortabel. Auf Kurzstrecke würden die Umkehrzeiten bei so viel Passagieren ziemlich lang dauern. Damit ist eine A380 kaum wirtschaftlich zu betreiben. Nur in der Luft verdient er Geld, am Gate kostet er nur.

Ob das nur eine vorsorgliche Überlung seitens Airbus ist oder ob schon Airlines wirkliches Interesse zeigen ist unklar. Letztlich entscheiden die was angeboten wird.
Beitrag vom 07.08.2015 - 09:46 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Keine Sorge wird kommen.
Es gibt immer noch genug Menschen deren Geiz ist Geil Mentalität über dem Minimum Komfort steht und die für 3.80 Euro weniger auch dieses Eingepfärcht Sein cool finden, weil es billig war.

Und wen ich mir Reisen in indischen Zügen anschaue, wo das halbe Land auf dem Dach hängt, um bei einem Tunnel den Kopf abgeschlagen
zu bekommen, wäre das hier echt leider noch komfortabel
Beitrag vom 07.08.2015 - 11:03 Uhr
Userdacno1982
User (35 Beiträge)
Naja, ob man gleich geizig ist, wenn man nicht das 3-5 fache für Business zahlen will oder kann, es geht ja um Langstrecke, das sei dahingestellt...

Ist für mich nicht nachvollziehbar, jedenfalls nicht auf Langstrecke. Fliege häufig, hab es aber selten erlebt, dass die Eco wirklich bis auf den letzten Platz ausgebucht war.
Gott sei Dank versuchen einige Carrier eine bessere Leistung für den selben Preis zu bieten. Dazu zählt eigentlich auch Emirates. Condor z.B. Oder Air Berlin Pfärchen die Leute auf Langstrecke in 30 oder gar 29 Inch Abstand Eco, die Araber bieten da schon noch 2-4 inch mehr. Und 30 kg frei.
Beitrag vom 07.08.2015 - 11:15 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)

Über alternative Sitzplatzkonzepte nachzudenken und diese bereitzustellen kann ja nicht schaden.

In den nächsten Jahren kommen auch die ersten A380 auf den Gebrauchtmarkt, andere Airlines aus dem Ferien-oder Chartersektor könnten Bedarf am Riesenflieger anmelden, bei einer verdichteten Raumaufteilung.

Der "Sitzkomfort" ist sicherlich mit 9/10er Sitzreihen bei B787/B777 vergleichbar,und diese Kabinenstruktur findet durchaus ihre Anhänger.
Beitrag vom 07.08.2015 - 11:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich weiß nicht, warum man sich über geiz-ist-geil und mangelnden Komfort echauffiert. Wir haben immer die Möglichkeit gegen Aufpreis komfortabler zu fliegen! Premium Eco kostet nur ein paar 100 Euro mehr und ist fast so komfortabel wie Business in den 80ern.
Wenn ihr nicht bei geiz-ist-geil mitmacht, dann ist für euch die Eco sowieso hinter einem Vorhang unsichtbar. Man weiß immer vorher, was man für das Geld bekommt und kann selbst entscheiden und sich drauf einstellen.

Zum Thema: Emirates quetscht in ihre 777 zehn Leute nebeneinander in die Eco. Am Komfort kann die Ablehnung der 11er-A380 also nicht liegen.
Beitrag vom 07.08.2015 - 14:01 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Boeing757767

Keine Sorge wird kommen.
Es gibt immer noch genug Menschen deren Geiz ist Geil Mentalität über dem Minimum Komfort steht und die für 3.80 Euro weniger auch dieses Eingepfärcht Sein cool finden, weil es billig war.

Dass so ein Statement von einem KTV Piloten kommt ist in der heutigen Zeit schon vielsagend ...
Beitrag vom 07.08.2015 - 15:31 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ gordon

Wieso, verstehe Ihren Post nicht.
Die GIG Mentaliät haben Sie doch jeden Tag.

Im Shop beraten lassen, dann online bestellen.
Einige Fliegen ja auch gerne mal 3-4 Std nachts im überfüllten zu kleinen Terminal rum, weils 30 Euro billiger ist.
Was soll ich daran ändern ?
Sind nicht meine eingeschlafenen Füsse

Was das mit KTV zu tun hat erschliesst sich ir nun garnicht

Ob nun 10 oder 11 Inder / Araber / Pakistanis / Chinesen usw bei EK Spicejet und co in der Reihe sitzen hat auch auf die LH keinen Einfluss, da die meisten dieser Viehtransportstrecken eh nicht von LH bedient werden.


Dieser Beitrag wurde am 07.08.2015 15:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.08.2015 - 15:50 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ gordon

Wieso, verstehe Ihren Post nicht.
Die GIG Mentaliät haben Sie doch jeden Tag.

Im Shop beraten lassen, dann online bestellen.
Einige Fliegen ja auch gerne mal 3-4 Std nachts im überfüllten zu kleinen Terminal rum, weils 30 Euro billiger ist.
Was soll ich daran ändern ?
Sind nicht meine eingeschlafenen Füsse


Mir ist schon klar, dass ein KTV Pilot zu Menschen keinen Bezug hat, die den Euro zweimal umdrehen müssen. Ist aber die Wirklichkeit außerhalb Ihres Cockpits. Ist halt eine andere Welt als Ihre.

Und wenn ich demnächst mal wieder etwas über 'hochnäsigen eingebildeten Lufthansa-Mitarbeiter' höre, dann denke ich einfach an Ihren zweiten Absatz und weiss, woher solche Aussagen kommen.


Dieser Beitrag wurde am 07.08.2015 17:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.08.2015 - 16:16 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Keine Sorge wird kommen.
Es gibt immer noch genug Menschen deren Geiz ist Geil Mentalität über dem Minimum Komfort steht und die für 3.80 Euro weniger auch dieses Eingepfärcht Sein cool finden, weil es billig war.


Sorry, aber bei LH in der Eco bin ich nicht minder eingepfercht. Dafür soll ich dann auch noch mehr bezahlen als für 5cm mehr Beinfreiheit bei EK? Ich denke nicht. LH ist im heutigen Zustand nicht wettbewerbsfähig. Das wird sie nur wieder dank EW und Co. Man muss das nicht mögen, wird es aber auch nicht verhindern.
Beitrag vom 07.08.2015 - 17:17 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Sorry, aber bei LH in der Eco bin ich nicht minder eingepfercht. Dafür soll ich dann auch noch mehr bezahlen als für 5cm mehr Beinfreiheit bei EK?

So schlimm kann es auch nicht sein. Schließlich ist der Sitzladefaktor der LH auf ziemlich hohem Niveau.
Sie dürfen auch nicht nur sich sehen. Bei meinem letztjährigen Urlaub sind alle Teilnehmer unserer Gruppe (europäisch und US-amerikanisch) aus Preisgründen mit Lufthansa angereist - nur ich als einziger Deutscher nicht. Soll heißen international ist LH als eher 'günstig' anzusehen.
Beitrag vom 08.08.2015 - 08:38 Uhr
UserA343
User (46 Beiträge)
Nanana, jetzt wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen - in jeder Hinsicht.

1.) Durch die neue Option wird ja auch ein wenig Platz der bisher ungenutzt geblieben ist verwendet, insofern reden wir hier am Ende um ein paar cm die über 11 Sitze verteilt werden. Daher glaube ich, dass der einzige davon nicht viel merken wird.

2.) Wer kann es den Carriern (LH oder EK & Co ist vollkommen egal) verübeln? Ich wiederhole mich, aber wenn die Ticketpreise sinken und gleichzeitig die Kosten (Die momentane Entwicklung beim Fuel einmal ausgeklammert) steigen, dann muss ich als Airline eben die Leistung irgendwann reduzieren. Überspitzt formuliert: Der Kunde verlangt eben seine warme Mahlzeit auf seinem LH-Flug von MUC nach FRA, ist aber nicht bereit dafür 10€ zu bezahlen. Dass dieselben Kunden dafür im Abflugbereich einen Hotdog und Getränk für zusammen 10€ kaufen ist da nur eine Ironie am Rande.

2.1.) Werden solche Strategien früher oder später kommen. Die Netzwerkcarrier reagieren damit auf den Angriff der LCCs auf die Langstrecke. Der Clou ist, ähnlich dem Yield-Management jedem Kunden das Produkt für das er bezahlen möchte und nicht mehr und nicht weniger verkaufen. Für Leute mit "GIG-Mentalität" wird das eben die 11er Economy sein: Ökonomisch genutzter Platz für ökonomische Preise. Wer es etwas geräumiger haben will: Premium Eco etc. etc.

3.) Gut gemacht von Airbus, die Adaptierungs- & Entwicklungskoten halten sich in Grenzen, wenngleich ich das Konzept eher auf der Kurz- & Mittelstrecke sehe, wo die A380, aber eben nicht eingesetzt wird. Sollte Airbus am Ende doch Recht behalten und die Airlines in Märkten wie China, Japan oder Indien werden vermehrt auch zu A380&Co auf der Kurz- & Mittelstrecke greifen, ist Airbus bereit. Aber ich glaube nicht, dass wir diese Thröne in der Realität erleben werden. Bitte endlich die A380neo, meinetwegen mit Stretch. Danke.
Beitrag vom 08.08.2015 - 09:55 Uhr
UserASK13
User (9 Beiträge)
Was bedeuten eigentlich die Ziffern in Fig. 24? Einige zeigen immerhin ins Nirwana.
Und wo sind die restlichen 23 Bilder?
Beitrag vom 08.08.2015 - 10:34 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ Gordon

1. Sie haben keine Ahnung von meinem Leben u Herkunft ( zum Thema Hochnäsigkeit u Euro 2x umdrehen ).
Nur mal als Tipp: aufgewachsen bin ich knapp a der Sozialhilfegrenze mit Studentenjob und Schmalspur WG, Dosenravioli inkl.

Also verbitte ich mir solch ein Kommentar.

Zum Anderen weiss ich gerade über Lebenschancen hier bescheid und kann hier großen " alles nur Vitamin B" Bull....t sehr gut herausfiltern.

In Deutschland ist die Grundhaltung der Jugendlichen ( und leider auch der Älteren ), dass die reiche Gesellschaft ihnen gegenüber eine Bringschuld hat, wenn es ihnen nicht gut geht.
Dem ist nicht so.
In keinem Land der Welt ausser Deutschland fordern Studenten autom. BAFÖG Erhöhung damit sie nicht jobben gehen müssen. Ein kostenl. Studium etc.

Nein, es ist normal, dass man sich den Hintern aufreisst, um Studium u Nebenjobs zu machen, und später 10-15 Jahre einen Kredit abbezahlt.
Das nennt sich Investition in seine Zukunft.
In Deutschland lehnt man sich zurück, nennt sich sozial benachteiligt und will, dass die obere Schicht für alles bezahlt, aber gleichzeitig demonstriert man,dass diese zuviel verdienen.
Diese Grundeinstellung geht mit auf den Geist. Aber das ist ein anderen Topic..... Lassen wir das.

2. Ob ich will oder nicht kann ich eine Firmenentscheidung über 10 er oder 11 er Reihen nicht ändern. Weder Ktv oder sonstiger Pilot.

Und mit " sind nicht meine eingeschlafenen Füße " meinte ich, dass der Kunde selbst die Wahl hat..
Wenn er billigst fliegen will bekommt er halt was er zahlt.
Jeder ist so schlau und findet das billigste Ticket. Dann muss er auch so schlau sein, und die Leistungen vergleichen. Oder halt leiden.
War vielleicht nicht klar ausgedrückt aber so ist es überall auf der Welt. Ist auch nicht meine Schuld sondern das Marktumfeld.
Wenn der Markt das will, soll er es haben.
Was ist daran hochnäsig zu sagen ich müsste nun dafür Mitleid haben ?

3. A343 sagt es ja schon : statt 10 Euro mehr p Ticket z zahlen lässt sich der Kunde 20 Euro ( eher wahrscheinlich ) im Terminal abzocken u durstet a Bord oder zahlt nochmals für Getränke.
Ist ja quasi das LCC Konzept. Fra London billigst mit Ryanair.
Und dann 2x den Bus v Ryan teuer bezahlt weil man a Ar.....h der Welt gelandet ist.
Auch Ryanair hat Fuelkosten als größten Posten. Da sie auch die gleichen Flieger wie alle anderen Fliegt muss p Sitz Betrag X rein. Man zieht Ihnen den nur anders ( und oft mehr ) aus der Tasche.
Wenns der Kunde echt nicht merkt : siehe Punkt 2: kein Mitleid.

Und zu guter Letzt demontieren Sie sich selbst mit einer richtigen Aussage : international gesehen ist LH eher günstig.

Der Sitzladefaktor ist gut und der LH ist es egal welche Nationalität an Bord ist.

All dieses Geschrei LH ist zu teuer ist viell. in BRD gerechtfertigt ( auch nur z Teil weil es da tolle Aktionen gibt. Sagte ein Passagier neulich zu mir er hat Business LH Fra Bkk Fra für 2050 Euro komplett inklusive gebucht.Natürlich nicht last minute.!)

Wenn ich in USA Deadhead gehe zahlt meine Firma 400++$ für ein 1-2 Std Flug. Da gibt's ausser Wasser nix gratis.
Canada same.
Brasilien z Teil same.
Wir reden über Eco !.

In Asien gibt es Air Asia ( unser ME3 Problem analog )

Trotzdem sind Viele asiatische nationale Carrier z Teil noch teurer als LH und sind trotzdem voll.

Vergleichen Sie mal Korean Air und LH. Auch Cathay und Eva sind oft teurer als LH.
Und: dieses Carrier haben mehr in der Tasche, weil die Umfeldbelastung ( Steuern, Abgaben, Terminalfee etc ) in Asien z B geringer sind.

Als Unterstützung zu den LH Bemühungen, müsste in der Gesellschaft mal eine Realisation einkehren:

statt die Luftfahrt zu verteufeln und zu verteuern, müsste der Staat hier ggf mit Steuererleichterung, Rabatt auf Überflug, Abflug etc reagieren

Die im internat. Wettbewerb übermässig belastete dt Luftfahrt mit dem Volk im Rücken ( gerne billig fliegen, aber nicht über mein Haus zu Nachtzeit etc ) noch mehr einzuengen, wird sie zerstören.
Meckern über hohe Spritpreise an der Tanke, aber im Sinne der Umwelt, die Luftfahrt noch mehr besteuern. Warum, weil die Leute glauben, dass die Tickets dann noch billiger werden ?
Alle sind Öko, aber für 9 Euro nach London zum Shopping. Zu Hause natürlich Montagsdemo u mit dem Rad zur Arbeit.

Was soll ich dazu sagen, außer an der Grundintelligenz zu zweifeln.






Dieser Beitrag wurde am 08.08.2015 12:47 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »