Community / / Airbus A380 für A350-1000-Triebwerk...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 22.10.2015 - 14:02 Uhr
UserEL PRESIDENTE
User (3 Beiträge)
Was ist ein Trent XWB-94? Und wie kommt man darauf, dass es bei angeblichen 94.000 lbs Schub umgerechnet 420 kN leistet?
Beitrag vom 22.10.2015 - 15:28 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
1 Pfund Kraft/Schub enspricht 4,45 Newton.
94.000 lbs * 4,45 N/lbs = 418300 N = 418,3 kN
Beitrag vom 22.10.2015 - 15:56 Uhr
Userspeedo1977
User (7 Beiträge)
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:

A350-900 werden mit dem XWB 84 mit 84.000lbs und 374,5kN Schub
angetrieben
Beitrag vom 22.10.2015 - 16:55 Uhr
UserEL PRESIDENTE
User (3 Beiträge)
@Speedo: Darauf wollte ich hinaus. Ich hatte allerdings gehofft, dass die Rekation es vielleicht selbst merkt.
Beitrag vom 22.10.2015 - 17:20 Uhr
Userspeedo1977
User (7 Beiträge)
Eigentlich ist der Fehler offensichtlich, wenn man bedenkt, dass der A350-1000 ein um 40t größeres MTOW hat, die Differenz in der Schubklasse aber nur bei 3.000lbs liegen soll.
Nach obiger Aufstellung wäre der A350-900 dann "über-" oder der A350-1000 "untermotorisiert" ;-)
Beitrag vom 22.10.2015 - 21:36 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Der Brenner passt doch perfekt an die A388 :-)

A388-NEO die erste ;-)

Beitrag vom 23.10.2015 - 20:06 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
Der Brenner passt doch perfekt an die A388 :-)

A388-NEO die erste ;-)


Ernsthaft nachgefragt bei den Triebwerksexperten: Passen die Brenner für die 388?
Beitrag vom 23.10.2015 - 21:02 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Damit wäre die A388 wohl gut übermotiorisiert: Sie fliegt z. Z. mit ca. 4x 311 kN - 4x 420 kN wären dann noch zuviel.
Beitrag vom 24.10.2015 - 22:39 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Der Brenner passt doch perfekt an die A388 :-)

A388-NEO die erste ;-)

Der alte A380 hat schon viele Triebwerke getestet. Es wäre daher nicht "die Erste"!

Für einen A380 kommen eher Triebwerke mit der Leistung des kleineren A330NEO in betracht. Da bietet sich für Airbus das Rolls-Royce Advance an, wenn es rechtzeitig fertig wird.
 http://www.flugrevue.de/flugzeugbau/triebwerke/trent-nachfolger-rolls-royce-advance-und-ultrafan/611244
Damit hat der A380 wieder einen guten Puffer zur 777-9X.