Community / / Airbus A380 kollidiert mit Flugzeugs...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 14.11.2016 - 10:28 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Mein Gott, was muß noch alles passieren, damit auf dem Boden eines Airports alles klar geht. Ich dachte immer ,das FIAT-Prinzip (Fusch in allen Teilen) gehört langsam der Vergangenheit an, aber ich muß mich eines Besseren Belehren lassen. Wann werden endlich die Konsequenzen gezogen, aus minderer Ausbildung und Material. Ach so, es gibt noch den Schlendrian-Koeffizienten.

Wie wird der Flieger wohl repariert - Vor Ort??
Beitrag vom 14.11.2016 - 11:00 Uhr
UserSchorseWF
User (31 Beiträge)
Nein der wird natürlich mit seinem beschädigten Fahrwerk starten, während des Fluges aufgrund der lt. Bild beschädigten Fahrwerksklappen das Fahrwerk nicht einfahren, so dann bis China fliegen, und dort wenn er Glück hat heile landen, um repariert zu werden...
Beitrag vom 14.11.2016 - 12:10 Uhr
Userbagindim
User (1 Beiträge)
@Aviaticus

wo ist das Problem? Es wurden schon ganz andere Sachen vor Ort repariert.
In LAX gibts genug Maintenance Betriebe mit A-380 Rating vor Ort. Und falls es nicht so wäre, dann gibt es noch spezielle AOG-Teams, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als um die Welt zu fliegen und Flugzeuge zu reparieren.
Beitrag vom 14.11.2016 - 15:47 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Kollision ist definitiv Blödsinn.
Ach so und weil "Kollision definitiv Blödsinn" sei, "kollidiert Airbus A380 mit Flugzeugschlepper", @sciing?

Hättest Du auch nur einen Minute Zeit genommen und die Kommentar davor zu lesen würdest worauf ich hinaus wollte.

"Eine gebrochene Schleppstange zwischen Flugzeug und Fahrzeug werde als Unfallursache vermutet"

Aha, also war der Truck gerade beim Schleppen oder beim schieben.
In den ersten news entstand der Eindruck die hätten so auf dem Taxiway getroffen. Das Wort Kollision impliziert für mich einen solchen Hergang.

BTW: Der Schlepper ist angeblich (Gerüchte in einschlägigen Foren) nicht für den A380 zugelassen.
 http://www.tugtech.com/tugproducts/tug-pushbacks/gt110-2/
Beitrag vom 14.11.2016 - 16:32 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Kollision ist definitiv Blödsinn.
Ach so und weil "Kollision definitiv Blödsinn" sei, "kollidiert Airbus A380 mit Flugzeugschlepper", @sciing?

Hättest Du auch nur einen Minute Zeit genommen und die Kommentar davor zu lesen würdest worauf ich hinaus wollte.

"Eine gebrochene Schleppstange zwischen Flugzeug und Fahrzeug werde als Unfallursache
vermutet"

Übrigens: Auf der TUG-Seite steht, daß der 110er nicht für den A380 geeignet und zugelassen ist

Aha, also war der Truck gerade beim Schleppen oder beim schieben.
In den ersten news entstand der Eindruck die hätten so auf dem Taxiway getroffen. Das Wort Kollision impliziert für mich einen solchen Hergang.

BTW: Der Schlepper ist angeblich (Gerüchte in einschlägigen Foren) nicht für den A380 zugelassen.
 http://www.tugtech.com/tugproducts/tug-pushbacks/gt110-2/

@sciing: Hallo Kumpel, würdest Du so freundlich sein und den nennen, den Du mit Deiner Kritik meinst.

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2016 17:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.11.2016 - 07:10 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Kollision ist definitiv Blödsinn.
Ach so und weil "Kollision definitiv Blödsinn" sei, "kollidiert Airbus A380 mit Flugzeugschlepper", @sciing?

Hättest Du auch nur einen Minute Zeit genommen und die Kommentar davor zu lesen würdest worauf ich hinaus wollte.

"Eine gebrochene Schleppstange zwischen Flugzeug und Fahrzeug werde als Unfallursache
vermutet"

Übrigens: Auf der TUG-Seite steht, daß der 110er nicht für den A380 geeignet und zugelassen ist

Ich kann nicht überprüfen, ob das wirklich ein TUG 110 ist, aber lt. Website ist dies das größte TUG-Modell.
D.h. das Ding vorne dran hatte wahrscheinlich zuwenig Masse. Was dann passiert wenn der Flieger schiebt? Fahrzeug verkanntet, ausgehoben, Stange geknickt???


@sciing: Hallo Kumpel, würdest Du so freundlich sein und den nennen, den Du mit Deiner Kritik meinst.
Das ging an jemanden im A380 Thread, wo das Thema schon vor dieser aero Meldung disskutiert wurde. Da ich ungern news nicht bei news diskutiere, habe ich es hierhin geschoben!