Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Airbus A400M bei Testflug nahe Sevil...

Beitrag 1 - 15 von 31
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.05.2015 - 15:00 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Größtes Beileid der Besatzung, anderer Opfer und deren Angehörigen!
Beitrag vom 09.05.2015 - 15:27 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Auch von mir mein Beileid für die Angehörigen aller Opfer!

Beitrag vom 09.05.2015 - 22:22 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Schwarzer Tag für Airbus

Damit wird die A400M wohl fürs erste "gegroundet" bleiben.

Was zum Unglück geführt haben mag, werden wir wohl so schnell nicht erfahren.
Beitrag vom 09.05.2015 - 23:38 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Nach all den Horrormeldungen über die Entstehung dieses Flugzeuges nun noch zusätzlich Tote. Was geschieht da eigentlich in diesem Europäischen Verbund "A400M" daß es soweit gekommen ist ?
Ich weiß nur daß Russland/Ukraine schon immer mit der Antonov ein "fertiges " Flugzeug präsentierte daß von Europa aus bestimmten Gründen nicht akzeptiert wurde.
Beitrag vom 10.05.2015 - 00:58 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Mein Beileid an alle, die dadurch betroffen sind.
Allen Überlebenden wünsche ich eine schnelle Genesung.



Der Europäer kann doch kein russisches/ukrainisches Flugzeug kaufen. Wo bleibt der Patriotismus?^^
Und mit der jetzigen polit. Sitaution sind solche deals auch nicht machbar
Beitrag vom 10.05.2015 - 09:49 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Ein Absturz ist immer ein sehr schlimmes Ereignis. Aber solange noch nicht einmal im Ansatz die Ursachen bekannt sind, die zu diesem Unglück geführt haben, verbietet sich jegliche Spekulation.

Zu dem Einwand, es hätte ein bereits fertiges Flugzeug im Ausland beschafft werden können, dem ist zu entgegnen:

1. Bei militärischem Gerät muß Versorgungssicherheit gerade auch mit Ersatzteilen sichergestellt sein
2. Der Steuerzahler muß verlangen können, dass maximaler Mittelrückfluß stattfindet, was bei Transferleistungen ins Ausland nicht stattfindet
3. Steuermittel müssen zur Förderung der heimischen Industrie und Technologie und nicht zur Stärkung der ausländischen Wettbewerber verwendet werden
4. Länderübergreifende Zusammenarbeit fördert das gegenseitige Verständnis
5. Die Leistungsdaten des Flugzeugs können gemäß dem gewünschten Verwendungszweck ausgelegt werden und nicht die Verwendung entsprechend des Leistungsvermögens eines bereits existierenden Flugzeugs
Beitrag vom 10.05.2015 - 11:05 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Na ja .. spekulieren wir mal nicht und schauen auf die Tatsachen. Nach dem Start sofort eine Linkskurve gefolgen und dann im Queranflug auf die Landebahn gewesen und sich dann in der Höhe der Landebahn in den Acker gebohrt. Da bleiben nur 2 Möglichkeiten: 1. Nach dem Probleme anscheinend nach dem Start auftraten hat die komplette Steuerung versagt ---> Pilot wäre dann ein Held, da trotz aussichtsloser Lage noch 2 Menschen gerettet werden konnten oder
2. nach dem Auftreten der Probleme hat der Pilot Panik bekommen und den Drang verspürt, die Kiste trotz zu niedriger Flughöhe unbedingt noch wenden zu müssen um zurück zur Landebahn zu kommen ----> Kapitalfehler. Es wäre noch genug Platz gewesen einigermaßen geradeaus zu fliegen und mit der Kiste kontrolliert im Geradeausflug Bruch zu machen. Dann siehts mit dem Heldentum schwierig aus.
Beitrag vom 10.05.2015 - 12:54 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Ein Absturz ist immer ein sehr schlimmes Ereignis. Aber solange noch nicht einmal im Ansatz die Ursachen bekannt sind, die zu diesem Unglück geführt haben, verbietet sich jegliche Spekulation.

Zu dem Einwand, es hätte ein bereits fertiges Flugzeug im Ausland beschafft werden können, dem ist zu entgegnen:

1. Bei militärischem Gerät muß Versorgungssicherheit gerade auch mit Ersatzteilen sichergestellt sein
2. Der Steuerzahler muß verlangen können, dass maximaler Mittelrückfluß stattfindet, was bei Transferleistungen ins Ausland nicht stattfindet
3. Steuermittel müssen zur Förderung der heimischen Industrie und Technologie und nicht zur Stärkung der ausländischen Wettbewerber verwendet werden
4. Länderübergreifende Zusammenarbeit fördert das gegenseitige Verständnis
5. Die Leistungsdaten des Flugzeugs können gemäß dem gewünschten Verwendungszweck ausgelegt werden und nicht die Verwendung entsprechend des Leistungsvermögens eines bereits existierenden Flugzeugs

Bei der Argumentierend gebe ich recht, aber darf halt die Politik nicht so blöd sein, dass sie sich von alles und jedem übern Tisch ziehen lässt.
Beitrag vom 10.05.2015 - 13:22 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
@VJ 101:
ZU ergänzen wäre noch
6. Strategische & Politische Erwägungen zur Stärkung der eigenen Technologie zur Entwicklung von Militärtechnik unter eigener Kontrolle.

@Burntime:
Ein solches Programm kann nur im Zeit- und KOstenrahmen bleiben, wenn der Auftraggeber (BMVg) nicht ständig das Lastenheft nach Vertragschluß ändert/erweitert. Die Politik hat sich nicht (nur) über den Tisch ziehen lassen, sondern auch Ihr eigenes Grab geschaufelt…

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2015 13:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.05.2015 - 13:30 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Man sollte nicht vergessen, das wir uns über ein militärisches Fluggerät unterhalten welches sich auch noch auf einem Testflug befand.

Ich kenne nicht die Codierung der Flugnummer im A400 Programm.
War das der First Flight der MSN 23?

Betrachtet man den Absturzort sieht mir das schon so aus, als das der PF alles versucht hat das Flugzeug an eine Stelle runter zu bringen, um weiteres Leid zu verhindern. Hut ab!
Das hätte auch noch viel schlimmer kommen können. Die Umgebung von Sevilla ist dicht bevölkert.





Dieser Beitrag wurde am 10.05.2015 13:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.05.2015 - 14:02 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Man sollte nicht vergessen, das wir uns über ein militärisches Fluggerät unterhalten welches sich auch noch auf einem Testflug befand.




was würdest du sagen, wenn ein A350 Kundenflugzeug in Flugerprobung abstürzen würde?

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2015 14:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.05.2015 - 14:41 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Man sollte nicht vergessen, das wir uns über ein militärisches Fluggerät unterhalten welches sich auch noch auf einem Testflug befand.
>

Man könnte auch sagen,normaler Erstflug eines Serienflugzeuges mit ziviler Zulassung...
Beitrag vom 10.05.2015 - 17:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man sollte nicht vergessen, das wir uns über ein militärisches Fluggerät unterhalten welches sich auch noch auf einem Testflug befand.
>

Man könnte auch sagen,normaler Erstflug eines Serienflugzeuges mit ziviler Zulassung...


Stimmt die A400M hat generell auch eine zivile Zulassung. Diese Maschine war aber die Militärische Variante für die Türkischen Streitkräfte. Airbus könnte die A400M auch an zivile Abnehmer verkaufen, bisher gibt es meines Wissens nach aber keinen zivilen Kunden.

Und normal war dieser Flug leider auch nicht.

Alles weitere werden die Untersuchungen zeigen, so wir die denn wg der Militärischen Variante überhaupt zu Gesicht bekommen.
Beitrag vom 10.05.2015 - 18:22 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Nach all den Horrormeldungen über die Entstehung dieses Flugzeuges nun noch zusätzlich Tote. Was geschieht da eigentlich in diesem Europäischen Verbund "A400M" daß es soweit gekommen ist ?
Ich weiß nur daß Russland/Ukraine schon immer mit der Antonov ein "fertiges " Flugzeug präsentierte daß von Europa aus bestimmten Gründen nicht akzeptiert wurde.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Es ist noch nicht das geringste ueber die Ursache bekannt, schon wird irgendeine wilde AUssage getroffen.
Sie sind des selben Geists Kind wie diejenigen, die nach dem A320 Absturz von Germanwings sofort auf Pitot Rohre und high Altitude Stall oder Alpha Prot. Probleme getippt haben.

Ihnen ist ausserdem klar, das im Osten der potentielle Feind steht, oder?
Und wie es der Urkaine damit geht, das selbe Geraet wie der Feind zu verwenden, der einen ueberfaellt, das sehen sie ja gerade.

Ausserdem bezweifele ich, das irgendeine Antonov das kann was der A400m kann, exakt darauf ausgelegt ist und das die verschiendenen europae. Staaten auch so ihre Wuensche haetten durchbringen koennen.

Aber Hauptsache sie haben auch etwas dazu geschrieben.

Ganz in Ruhe abwarten, was die Unfallursache war, dann wir man weiter sehen.

Modhinweis
Beitrag bearbeitet. Siehe Verhaltensregeln.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2015 09:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.05.2015 - 20:13 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
@jasonbourne : Geht es bitte mal ein bisschen höflicher???? Ich kann verstehen, wenn Sie Putin die Feindrolle verleihen wollen und dem Kollegen Ihre Meinung zu seinen Äußerungen kund tun aber bitte die normalen Umgangsformen wahren ... das ist nicht der Hamburger Fischmarkt hier.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »