Beitrag vom 25.06.2026 - 12:35 Uhr
Ich hätte da so meine Zweifel, ob unser fremder Freund uns im Notfall erlauben würde, eine fliegende Tankstelle in Alaska zu positionieren.
Oder anders ausgedrückt: Die erfolgreiche Durchführung solcher Missionen, hängt doch immer sehr stark davon ab, ob andere bereit sein werden, uns einen Gefallen zu tun. Ganz egal, ob Überflugrechte, Zwischenstopps mit Tanken, Positionieren von Tankflugzeugen oder, oder, oder... Wir - oder besser alle - sind bei solchen Missionen über Kontinente immer auf Kooperationen angewiesen.
Beitrag vom 25.06.2026 - 14:51 Uhr
Diese Nachricht ist aus anderer Perspektive sehr interessant, weil Airbus mit der A400M
ein hochmodernes Flugzeug mit z.B. der Fly-By-Wire Technologie des A380 geschaffen hat.
Die Flugplanung der Wunstorfer beeindruckt mich.
Übrigens hat Airbus mit dem A340 - Routing direkt über den Nordpol- damals nach Hawaii auch schon schönes geleistet.
Beitrag vom 25.06.2026 - 22:36 Uhr
Ich frage mich nur warum man keinen A330 MRTT genommen hat.
Beitrag vom 26.06.2026 - 04:47 Uhr
ICH BIN STOLZ AUF DIE Leistung, die das LTG62 mit dieser Nonstopleistung erbracht haben. Ich bin selbst Wunstorfer gewesen damals mit Noratlas und Transall Übergang. Mein Herz schlägt jetzt noch für die Wunstorfer und konnte beim Neujahrsempfang die Hand von Oberst Knoll schütteln. Als Dank konnte ich Carlos auf dem Arm halten und er erzählte mir von seinen Security-Aufgaben, schmunzel, Schmunzel
Dieser Beitrag wurde am 26.06.2026 04:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.06.2026 - 07:25 Uhr
Für einen Turboprop eine wirklich respektable Leistung. Das macht das Angebot, mit A400M nach dem Erdbeben in Venezuela zu helfen, etwas realistischer, auch wenn es aus anderen Gründen wahrscheinlich nicht dazu kommen wird.
Beitrag vom 26.06.2026 - 09:51 Uhr
ICH BIN STOLZ AUF DIE Leistung, die das LTG62 mit dieser Nonstopleistung erbracht haben. Ich bin selbst Wunstorfer gewesen damals mit Noratlas und Transall Übergang. Mein Herz schlägt jetzt noch für die Wunstorfer und konnte beim Neujahrsempfang die Hand von Oberst Knoll schütteln. Als Dank konnte ich Carlos auf dem Arm halten und er erzählte mir von seinen Security-Aufgaben, schmunzel, Schmunzel
Als einer, der unweit von Wunstorf wohnt und eine lange Fliegerkarriere hinter sich hat, stimme ich Ihnen voll und ganz zu!
Beitrag vom 26.06.2026 - 15:27 Uhr
Als einer, der unweit von Wunstorf wohnt und eine lange Fliegerkarriere hinter sich hat, stimme ich Ihnen voll und ganz zu!
DANKE, Kumpel, ich weiß das zu schätzen, daß es noch Menschen gibt, die eine Leistung würdigen können, auch wenn es politisch fragwürdig erscheint. Technik begeistert eben noch immer, auch wenn ich seit 56 Jahren fort bin aus Wunstorf.
Dieser Beitrag wurde am 26.06.2026 15:28 Uhr bearbeitet.