Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Airbus-Chef: Bis zu 1.000 neue Auftr...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 05.07.2013 - 10:24 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
@Sorgen: und warum wurden nur 8 A380 ausgeliefert?

Bitte ein bisschen mehr Details bei so einer Meldung!
Beitrag vom 05.07.2013 - 11:22 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Wenn man sich detaillierter damit auseinander gesetzt hätte, wäre wohl aufgefallen das Bregier bekräftige auch das Auslieferungsziel für den A380: 25 Großraumflieger sollen bis Ende des Jahres den Kunden übergeben werden.

Des weiteren wurde bereits berichtet das im Q1 bzw. Q2 das A380-Programm die physikalischen Aufwände und die Arbeiten zur Zertifizierung der A380-Flügelproblematik als primäres Ziel gesetzt. Dementsprechend war Airbus bemüht die A380 Auslieferungen in sofern zu verschieben und vorzubereiten um im 2. Halbjahr das Jahresziel von 25 zu erfüllen. Des weiteren ist bekannt das zur Zeiten der Paris Airshow alleine 13 A380 nahezu Auslieferungsfertig in XFW standen. Somit sind "Sorgen" absolut überflüssig, außer es geht um die Qualität der Berichterstattung. Aktuellster Stand ist das als nächstes die QR1 in TLS die FAL betritt. Auch der letzte Convoy vor der Sommerpause ist im Plan.
Schon mal für den Bericht nächstes Jahr, wird es dann wohl eine Meldung geben das die A380 Auslieferungen um 50% im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich 2013 gestiegen sind. Alleine Q1/2014 werden 8 Maschienen für EK, das Vorjahres Ergebnis verdoppeln.
Beitrag vom 05.07.2013 - 14:34 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wann bekommt AA seine erste A319WL...müsste ja bald soweit sein ?
Und wieviel folgen dieses Jahr noch ?

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2013 14:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.07.2013 - 20:40 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)

Des weiteren ist bekannt das zur Zeiten der Paris Airshow alleine 13 A380 nahezu Auslieferungsfertig in XFW standen.
Danke für die Info. Das ist bei einem Jahresziel von 25 Stück aber ein richtiger Stau. Da stellt sich schon die Frage nach der Ursache. Die Produktion läuft, aber die Abnahme scheint nicht so ganz gesichert.

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2013 20:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.07.2013 - 20:53 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Das hast du falsch verstanden die 13 in XFW sind in "Verschiedenen Ausrüstungständen"...kein Auslieferungs oder Abnahmestau...in sicht !!
Beitrag vom 05.07.2013 - 22:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nur um der Gerüchteküche mal zu genügen.

Die 13 A380 in Hamburg bekommen zum größten Teil ihren Lifetime Fix für die Riptfeets . Das dauert eine gewisse Zeit, die aber schon minimal unter dem errechneten Wert legt. Einige der in Hamburg befindlichen Maschinen gehen für den Fix zurück nach Toulouse. Die Kabineninstallation läuft parallel. Es gibt somit keinen nicht erwarteten Stau.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 10.07.2013 - 12:59 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Sorgen bereitet der A380 nicht was die geplanten Auslieferungen betrifft... eher die erhofften "Neu-Bestellung" um irgendwann mal auf die ca. 420 Maschinen bis zum Break-Even zu kommen.
Produktionstechnisch ist dieses Jahr alles im Soll und nach Plan:

Auslieferungen für 2013:

0x JAN
2x FEB
2x MRZ
0x APR
2x MAI
2x JUN
1x JUL
3x AUG
3x SEP
4x OKT
4x NOV
3x DEZ


Dieser Beitrag wurde am 10.07.2013 13:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.07.2013 - 14:14 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Da mach dir mal keine sorgen in den nähsten 20 Jahre wird da noch viel passieren...ich glaube das Airbus am "Ende" 800-1000 Stück absätzen kann....!
Du dazu brauch es Gott nich zu bemühen....Kate...!!
Es wird na in ca 10 Jahren ein "neues Triebwerk" geben und die A380 wird auch immer weiter entwickelt...und die -900 wird bestimmt mitte des nähsten Jahrzehnts auch kommen.

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2013 15:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.07.2013 - 15:01 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
@Mik: Dein Wort in Gottes Ohr!