Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Airbus-Programm A319neo verliert Qat...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 09.01.2014 - 11:04 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
Ob sich Airbus überlegen wird die Produktion des A319neo ganz einzustampfen? Denn 39 Bestellungen und dazu auch noch mit Fragezeichen, sind ja nichts.
Beitrag vom 09.01.2014 - 12:41 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Qatar wird wohl früher oder später die CS bestellen. Im Vergleich mit A319NEO und 737-7MAX ist die CS wesentlich wirtschaftlicher.
Beitrag vom 09.01.2014 - 13:27 Uhr
Userflygoogle
User (53 Beiträge)
Noch dazu wird die A319 wohl immer mehr und vor allem immer günstiger auf dem Gebrauchtmarkt zu haben sein - ob die niedrigen Betriebskosten die deutlich höheren Kapitalkosten hier wieder reinfliegen können ist bei einer A319neo äußerst fraglich.
Beitrag vom 09.01.2014 - 16:24 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Ich stimme flygoogle zu. Allenfalls die Reichweite legitimiert die 319. Ansonsten geht der Markt deutlich in Richtung auf die 321, deren prozentualer Anteil an den Bestellungen der 320iger Familie deutlich steigen wird.
Beitrag vom 09.01.2014 - 20:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Konkurrenz belebt halt das Geschäft. Die Bombardiers CSeries, Embraers E195 und Suchoi Superjet stechen halt in den Markt und das macht sich so langsam bemerkbar. Auch die Comac 919 wird irgendwann dazu beitragen.
Beitrag vom 10.01.2014 - 07:58 Uhr
Usersed
User (3 Beiträge)
Na ja...mal schauen, wann sie tatsächlich fertig werden ! Bombardier hat die Einfpührung bereits mehrmals verschoben und Suchoi hat massive Probleme mit dem Superjet....
Fakt ist jedoch, dass sich Investitionen für kleinere Flugzeuge heute kaum noch rentieren ...
Beitrag vom 10.01.2014 - 11:15 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Konkurrenz belebt halt das Geschäft. Die Bombardiers CSeries, Embraers E195 und Suchoi Superjet stechen halt in den Markt und das macht sich so langsam bemerkbar. Auch die Comac 919 wird irgendwann dazu beitragen.

Die C919 soll eine maximale Kapazität um die ~170 Sitzplätzen haben. Damit konkurriert dieses Flugzeug in erster Linie mit dem Airbus A320 und der Boeing 737, weniger aber mit CSeries/E195 und Superjet. Auch die MS-21 hat je nach Rumpflänge eine Kapazität von 160-210 Sitzplätzen und spielt damit gemessen an der Größe/Anzahl von Sitzplätzen auch in dieser Liga.