Community / / Airbus: Vierte Hamburger A320-Endmon...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 28.06.2016 - 17:33 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Schade für den eigentlichen Zweck der A380 Flightline Hallen, aber gut was man daraus für die neue zusätzliche A320 FAL entworfen hat.
So bleiben wenigstens die Arbeitsplätze in Finkenwerder erhalten.
Beitrag vom 11.07.2016 - 18:17 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Schade für den eigentlichen Zweck der A380 Flightline Hallen, aber gut was man daraus für die neue zusätzliche A320 FAL entworfen hat.
So bleiben wenigstens die Arbeitsplätze in Finkenwerder erhalten.

Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Bei Airbus zählt nur, was tatsächlich verkauft wird, nicht was man noch verkaufen kann.
Beitrag vom 12.07.2016 - 20:34 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Schade für den eigentlichen Zweck der A380 Flightline Hallen, aber gut was man daraus für die neue zusätzliche A320 FAL entworfen hat.
So bleiben wenigstens die Arbeitsplätze in Finkenwerder erhalten.

Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Bei Airbus zählt nur, was tatsächlich verkauft wird, nicht was man noch verkaufen kann.

Welches letzte Wort wurde denn noch nicht gesprochen?




Beitrag vom 13.07.2016 - 20:39 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Schade für den eigentlichen Zweck der A380 Flightline Hallen, aber gut was man daraus für die neue zusätzliche A320 FAL entworfen hat.
So bleiben wenigstens die Arbeitsplätze in Finkenwerder erhalten.

Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Bei Airbus zählt nur, was tatsächlich verkauft wird, nicht was man noch verkaufen kann.

Welches letzte Wort wurde denn noch nicht gesprochen?

... und Roboter sind gut, aber Menschen, die diese Produkte schaffen sind das Salz des Lebens.

Ich meine die diesjährige Ausstellung in Farnborough mit seinen hoffentlich zahlreichen Bestellungen, wo auch immer diese herkommen.






Dieser Beitrag wurde am 13.07.2016 20:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.07.2016 - 21:39 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Wir alle werden uns weiter damit abfinden müssen, das die fortschrittliche Technologie, das "handmade" in der Luftfahrt abschaffen wird. Aber dadurch auch wieder andere "neue" Arbeitsplätze schafft.

Letztendlich freue ich mich aber darüber, das man in Finkenwerder und in dem Standort investiert. Es gab auch andere Zeiten, da wurde zu viel, zu gerne und zu schnell nach Toulouse oder anderswo verlegt.

Sollte AIB wirklich die A380 Rate weiter drosseln, so bewirken diese Arbeitsplätze einer FAL 4 im SA Programm ein Chance für diese Kollegen.
Beitrag vom 13.07.2016 - 21:48 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Wir alle werden uns weiter damit abfinden müssen, das die fortschrittliche Technologie, das "handmade" in der Luftfahrt abschaffen wird. Aber dadurch auch wieder andere "neue" Arbeitsplätze schafft.

Letztendlich freue ich mich aber darüber, das man in Finkenwerder und in dem Standort investiert. Es gab auch andere Zeiten, da wurde zu viel, zu gerne und zu schnell nach Toulouse oder anderswo verlegt.

Sollte AIB wirklich die A380 Rate weiter drosseln, so bewirken diese Arbeitsplätze einer FAL 4 im SA Programm ein Chance für diese Kollegen.

Hast sogar Recht. Einer meiner Söhne schafft in der A380 Fertigung, abgestellt von Augsburg.
Beitrag vom 13.07.2016 - 22:03 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Genau, das meinte ich in einem anderen Thread. Zeigt wieder wie klein doch unsere "Welt" ist.

Das meinte ich damit von einander zu Lernen.

Irgendwie und irgendwo bilden WIR am Ende eine Gemeinschaft um aus den Erfahrungen voneinander zu Lernen.

Das macht uns Stark. Das ist LUFTFAHRT und unterscheidet uns von anderen!



Dieser Beitrag wurde am 13.07.2016 22:04 Uhr bearbeitet.