Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Airbus bietet Recaro-Sitz künftig d...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 14.04.2015 - 22:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sehr interessant ist auf dem Bild auch, dass Airbus Kabinenelemente aus dem A350 auch in A320 überträgt. Auch in den A320ceo?
Beitrag vom 14.04.2015 - 23:51 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Das war überfällig, das Airbus endlich neue Handgepäcksfächer anbietet, die halbschalig ausgführt sind und von unten nach oben schließen. Diese ergeben in der Summe eine wesentlich offeneres und freiere Kabinenathmosphäre als die alten wulstigen Fächer.

Boeing bietet diese schon lange Zeit in der 777 und auch in anderen Widebodies an und haben dort aus Passagiersicht sowohl in Bedienung als auch Kapazität sich als problemlos erwiesen.
Mit der SkyInterior hat Boeing ein ähnliches Gepäckfachdesign bei der 737NG auch schon über Jahre im Programm.

Davon abgesehen: so das der Zug von Airbus auch zu begrüßen ist, so verbesserungswürdig empfinde ich das Marketing des neuen Interior-Angebots: Boeing kreiert eigens dafür den griffigen und gut vermarktbaren Namen 'SkyInterior' und Airbus..?

Zudem sind die Interiors in den Produktphotos bei Boeing besser in Szene gesetzt, man schau sich einfach mal die Sitze an, rein optisch sieht das einfach einladener aus:

 http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.aero.de/content/pics/p_1355.jpg&imgrefurl=http://www.aero.de/news-20802/Boeing-liefert-erste-737-mit-neuer-Sky-Interior-Kabine-aus.html&h=576&w=876&tbnid=xunDobypqiwSzM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=137&usg=__IXXm4Vq8qIF5giCY_zdHgvAvvws=&docid=NtYlj0iyjsDUKM

Das ist hier ein spezifisches Airline-Photo, sieht aber echt kommod aus:
 http://www.airlinesanddestinations.com/airlines/japan-transocean-air-orders-12-boeing-737-800s/

Alles in allem ist Airbus in Sachen Interior zu sehr der FastFollower, auch wenn das auf den Geschäftserfolg weniger Einfluß zu haben scheint. Dennoch hat Boeing da schon länger Zeit neue Maßstäbe gesetzt(=> Dreamliner).

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2015 23:54 Uhr bearbeitet.