Community / / Airbus druckt sich weitere Mini-Flug...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 15.06.2016 - 10:55 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Nicht Eubel, Frau Deubel. Das sind ja famose Aussichten für die Zuknuft. Dann kann man ja auch Politiker(innen), vor allen Dingen die mit Richtlinien-Kompetenz auf diese Weise drucken. Es würde wahrscheinloch weniger Schaden verursachen als bisher gewohnt. Ich frage mich nur, was mit den vielen Facharbeitern in der Luftfahrtindustrie geschehen soll. Hartz IV(+ff), Jugend-Rente, An die Front in geliebten Ländern schicken, etc.
Gruß an alle, die sich mit diesem Thema befassen.
Beitrag vom 15.06.2016 - 19:39 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Als die erste mit Dampf betriebene Maschine die Welt zum erstaunen brachte, oder vor 100 Jahren die ersten den Himmel eroberten, war das Geschrei ähnlich ...

Heute werden die ersten Flugzeugrümpfe maschinell aus Kohlefaser gewickelt und nicht mehr mühevoll Stück für Stück genietet. Hat am Ende auch neue Arbeitsplätze geschaffen.

Und letztendlich hält sich seit der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert, immer noch alles in der Waage.

Zudem hat sich die Weltbevölkerung seit dem Beginn der industriellen Revolution beinahe verdreifacht und die Mehrheit ist davon immer noch in Lohn und Brot.

Nur weil in Zukunft vielleicht viele Bauteile aus dem Drucker entstammen, wird nicht gleich jeder in der Luftfahrt arbeitslos!